+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEU: 012-Express Nr. 23 - Sept. Okt., Nov. 2012

#1 von Scio , 23.08.2012 20:40

Hallo -
die neueste Ausgabe liegt druckfrisch bei mir auf dem Tisch. Es sind wieder viele gute Berichte und Fotos enthalten.





Erscheint vierteljährlich im

Go one Verlag GmbH,
Oberrengersweiler 90,
88131 Lindau


Tel.: 08382-2804735
E-Mail: vertrieb(at)012-express.de

ISSN 1846-6468, Preis: 11,20 Euro

Für mich, der ich auch die Rhätische Bahn in 1:45 (0m) sammle und baue, ein ganz besonderes Highlight:
GANZ TOLL - ein erster bebilderter Bericht über die 0m-RhB-Anlage von Bernhard Tarnutzer im ALBULA-Museum Bergün/CH.
Muss man als RhB-Om-Bahner haben ... ... in den Folgeausgaben von 012-Express kommen weitere Berichte über RhB-0m!!
Falls noch jemand der Spur Einser den RhB-Tick (besser "Virus") hat: Unbedingt kaufen!

Aber auch für den (Nur-)Einser selbst vieles Nützliche drin.

INHALT:




Foto-Beispiele:

"WELTERBE in Null!"
Copyright by 012-Express; hier urheberrechtlich zulässig als Beispiele im Rahmen der REZENSION zitiert/abgebildet;
Fotos nicht frei verfügbar!
Texte: Dr. Wolfgang Häussler, Fotos: Manfred Weihrauch


Qualitativ sehr gute Fotos - wie dieses (die Scans hier sind nur mittelmäßig!);
dazu erklärende Texte zum Vorbild und zum Modell:




Gefällig dieser Durchlass:



Das Modell animiert zum Nachbauen.

Leider darf ich aus Urheberrechtsgründen nicht mehr abbilden, schließlich lebt der Verlag vom Verkauf des Heftes.


Fazit: Beeindruckende Anlage und ein ebensolcher Artikel, der fortgesetzt wird!

Auch für den Einser wieder viel Lesenswertes, sogar schon ein Test der KM1 BR 23!

Sehr zu empfehlen!

Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.08.2012 | Top

RE: NEU: 012-Express Nr. 23 - Sept. Okt., Nov. 2012

#2 von vt11.5 , 24.08.2012 16:06

Hi Konny,

schön das Du Dein Heft hast...
Bin sonst eigentlich auch immer einer der Ersten, aber bis jetzt noch nichts da! So habe ich dann schon mal einen kleinen Vorgeschmack - danke!

Gruß Peter (der sich wieder dem Lokschuppen widmet)


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: NEU: 012-Express Nr. 23 - Sept. Okt., Nov. 2012

#3 von Scio , 24.08.2012 22:25

Lieber Peter,
das mag an der "Schneckenpost" liegen. Vielleicht liest auch ein Postverteiler gerne erst einmal den 012-Express, bevor er ihn wieterleitet?
Gönne es ihm, wenn er ein zukünftiger Einser wird .
Hatte auch ein paar unliebsame Geschichten mit diesem "Verein". Manchmal glaube ich, dass die "reitenden Boten" mit Hafermotor des Mittelalters noch einige Tage flotter waren ....
Auf Deinen Lokschuppen wartet schon die Spur-1-Gemeinde, jedenfalls die kleine Gemeinde hier ...
Lass´ Dich aber nicht hetzen.

Ach so: Ich bin hier bei der Eins im Moment etwas rar, zuviele andere Beschäftigungen .... natürlich auch der 0m-Modellbau "juckt mich mal wieder" (siehe den von mir so gelobten Beitrag zur Rhätischen im oben rezensierten 012-Express-Heft).

Frohes Schaffen!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 | Top

RE: NEU: 012-Express Nr. 23 - Sept. Okt., Nov. 2012

#4 von vt11.5 , 27.08.2012 13:44

Hallöchen,

so, mein Heft ist nun auch da!
Ist wieder schön geworden. Anregungen über Anregungen... Na ja, wenn bloß der Tag mehr Stunden hätte. Vielleicht sollte man die Nacht noch zum Tag machen.

Heute war/ist die Aussenfassade dran. Anbei ein paar Bilder zur Einstimmung:






Hier der Büroein/anbau

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 | Top

   

NEU: 012-Express - Ausgabe Nr. 24 (Dezember 2012 bis Februar 2013)
NEU: 012-Express Nr. 22 - Juni, Juli, August 2012 - ausgeliefert!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz