+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

10. Heilbronner Dampflokfest mit Spur 1 Event

#1 von Buentig , 25.07.2012 23:58

Hallo Spur 1 Freunde, Modulisten

Bald ist es soweit, unser Modultreffen in Heilbronn rückt langsam in Sichtweite
und ich möchte von meiner Seite dazu noch ein paar Anmerkungen machen.
Solltet Ihr noch nicht angemeldet sein , macht das noch auf den freigeschalteten
Mannheimer Seiten, oder ruft direkt bei uns an, oder schickt eine E-Mail an
mich.Wir vom Modellbahnteam und natürlich auch unsere Museumskollegen
werden uns bemühen Euch einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und
ein erlebnisreiches Wochenende zu bieten.Soweit ich von Peter mitbekommen
habe,könnte man noch ein paar doppelgleisige Bögen gebrauchen, solltet
Ihr helfen können wendet Euch bitte direkt an Peter.Eine andere Sache die
ich betreue wären die Aristo - Containerzüge. Bis jetzt wären zwei da, aus
Heilbronn, mit Class 66, 8-10 Wagen lang.Da man diese langen Dinger
nicht einfach irgendwo abstellen kann, plane ich eine provisorische
Abstellgruppe welche Peter und Alex dann an einen freien Abgang der Anlage
platziert.Sollte jemand von Euch ebenfalls solche Züge des kombinierten
Verkehrs mitbringen bitte kurz bei mir melden, damit wir das ganze in den Griff
bekommen.Irgendwann mal haben wir bestimmt ein richtiges
Containerterminal zur Verfügung. Zurück zur Veranstaltung. Wir haben
uns entschlossen diesmal die Langeweile in unserer Modulhalle etwas zu
bekämpfen. Die Schlüsselworte lauten : Bessere Information der Besucher
über das was wir machen , Wir wollen, dass sie wieder kommen und evtl.
dieses Hobby selbst anfangen. Das Andere betrifft uns , wenn wir schon
mal zusammen sind, sollten diejenigen welche nicht unbedingt fahren
auch ihren Spass haben.Zufälligerweise beginnt am 7.9. unser Weindorf
in Heilbronn .Wenn sich ein paar Partyleute finden , könnten wir Freitagabend,
evtl auch Samstagabend nach dem Abendessen dorthin , das Dorf anschauen
und mit der Band "Feel" (spielt am Freitag, ich kenne sie gut) zusammen feiern.
Das Weindorf ist mit der Stadtbahn nach kurzer Fahrt sehr gut erreichbar.
In das Weindorf hineinzusitzen und Wein zu trinken würde ich nicht empfehlen,
die "Versumpfungsgefahr" ist sehr gross, Wir können nach ca. 2 Stunden wieder
ins Museum zurückfahren und dort noch ein wenig feiern.Ich hoffe für Euch dort
noch ein entsprechendes Ambiente schaffen zu können.Vielleicht lassen sich
auch ein paar Flaschen Wein auftreiben und nebenbei kann man die Züge
vorbeifahren sehen.Die flüssige Verköstigung am Abend wird das Modellbahnteam
übernehmen.Für die musikalische Unterhaltung sorge ich,im Mediaplayer wird
einiges drin sein, von Chuck Berry bis Madonna.Vergesst bitte nicht für den Abend Euere
Ü-30 Hemden mitzubringen.Preisfrage: was ist eigentlich ein Ü-30 Hemd ? Das Klären wir
beim nächsten Mal ,Peter und ich sind hier die Experten.
Noch was zu den Modalitäten. Das Parkproblem bei unserem Museum hat sich in letzter Zeit
leider nicht gebessert. Ich könnte ca.15 Autos in einer mit Rolltor verschlossenen Tiefgarage
unterbringen und zwar in der Zeit Freitagabend bis Sonntagabend.Die Garage befindet sich
in der Nähe des Bahnhofs von Heilbronn.(Eine Stadtbahnhaltestelle vom Museum weg).Einfahrhöhe ist 2 Meter.Solltet Ihr an sowas Interesse haben, bitte mit mir in Verbindung setzen,E-Mail oder Facebook.
Soviel für heute, Viele Grüsse Hans-Peter

Meine E-Mailadresse: hermannb@online.de

Da unsere Veranstaltung im Schwabenland stattfindet hier noch ein Link um sich mit schwäbisch vertraut
zu machen.Viel Spass dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=P3PLtOFbJ...ayer_detailpage


 
Buentig
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.07.2012 | Top

RE: 10. Heilbronner Dampflokfest mit Spur 1 Event

#2 von Buentig , 03.09.2012 09:01

Hallo Spur 1 er , Modulisten, Eisenbahnfans.
Die Vorbereitungen für unser Event laufen auf Hochtouren im Kleinen wie im Grossen.
Leider gibt es im Bereich des Museums derzeit einige Probleme. Grundlegende Entscheidungen stehen an.
Wir haben die Tage Zeit darüber zu diskutieren.Am letzten Samstag putzte ich mit einer Kehrmaschine 3 Stunden lang die Wagenhalle in der Hoffnung, dass Ihr Euch darin dann wohlfühlt.Wegen unnötiger und dümmlicher Machtspielchen konnte ich gestern mein Tagesziel , den Aufbau der Bühne nicht schaffen. Mein Kumpel und Freund Andreas ,einer der besten Friedhofsgärtner von Heilbronn,wird mir am Mittwoch Abend helfen beim Aufbau. Ich denke, dass von Euch auch schon ein paar da sind, für Rat und Tat.

Bis bald und viele Grüsse Hans-Peter (Spur 1 - Initiative Heilbronn)

 
Buentig
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2011


RE: 10. Heilbronner Dampflokfest mit Spur 1 Event

#3 von vt11.5 , 03.09.2012 09:11

Hallo Hans-Peter,

danke für Deine Werbung und die ausführlichen Informationen zur Veranstaltung! Das wird sicherlich wieder ein "Riesending" in Heilbronn.
Leider kann ich auch in diesem Jahr (wieder) mal nicht dabei sein, aber eine "Abordnung" unseres Clubs macht Euer Event unsicher.

Ich wünsche Euch dazu viel Erfolg, viele Besucher und gutes Wetter - aber Letzteres ist ja in Eurem Landkreis eh meistens der Fall... (und laß Dich wegen der Zwangsunterbrechung Deiner Arbeitswut nicht unter kriegen!)

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: 10. Heilbronner Dampflokfest mit Spur 1 Event

#4 von Buentig , 04.09.2012 09:10

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Ich finde es klasse, dass Mitglieder von Euch kommmen, bei der Entfernung
und den Benzinpreisen. Denke, dass wir viel Spass miteinander haben werden,es könnte evtl . das letzte
Mal sein, zumindest in unserer Wagenhalle. Was Deinen Klammersatz betrifft, ich glaube die Vorfreude
auf das Ganze überwiegt die Ärgernisse. Vor allem freue ich mich auf den ersten Einsatz meiner S 160
mit 2,4 GHz Funk.Gestern Abend lief sie eine halbe Stunde lang im Beisein des ersten Event- Modulisten,
dem Hans W. der sicher jetzt frühstückt und auf die Halle aufpasst. Dieselmani wird der nächste sein,
welcher gegen Mittag da sein will. Man sieht also, die Party geht schon los.

Viele Grüsse Hans-Peter

 
Buentig
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2011


RE: 10. Heilbronner Dampflokfest mit Spur 1 Event

#5 von vt11.5 , 04.09.2012 19:42

Hi Hans-Peter,

dann wünsche ich Euch nochmals viel Spaß und viele Besucher der Veranstaltung!!!

...es könnte evtl . das letzte Mal sein,

Wie muss ich denn das jetzt verstehen? Hapert´s an der Wagenhalle oder, wie beim Ralph, am "burnout"? Wäre ja echt schade...

Andererseits kann ich das alles nachvollziehen. Wir veranstalten ja auch, nach 2 Jahren Abstinenz, am 1. Nov.-Wochenende wieder einmal unser "Hennigsdorfer Modellbahn Wochenende". Aber die Pause musste einfach mal sein und ich hatte ja letztes Jahr meinen Ausgleich mit der "0-1-2-Messe" im Berliner Technikmuseum...

Also, Riesenerfolg wünscht Euch

Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: 10. Heilbronner Dampflokfest mit Spur 1 Event

#6 von Buentig , 05.09.2012 09:17

Hallo Peter,

Vielen Dank für Dein Interesse und Anteilnahme am Veranstaltungsort Heilbronn. Am "burnaut" liegt es ganz
bestimmt nicht, haben wir doch eine veranstaltungserfahrene Museumsmannschaft welche voll hinter uns steht.
Einzig allein die teaminternen menschlichen Umgangsformen wären zu verbessern im Vorfeld von
Grossveranstaltungen.
Für Dich und alle nicht nach Heilbronn kommenden Spur 1 er möchte ich doch noch für etwas Aufklärung
sorgen, was Heibronn SEH betrifft, ohne zu grosse Internas preiszugeben. Es ist etwas passiert was im
Geschäftsleben tagtäglich vorkommt, es ist ein Mietvertrag gekündigt worden, ohne die Möglichkeit der
Verlängerung.Es betrifft die grosse Wagenhalle ,wo ab morgen das Treffen stattfindet. Ohne diese Halle wäre
das Museum nur noch halb so gross, die ganzen Reparaturstände und Gruben,Werkstätten wären weg .Einzige
Alternative ist, die Halle zu kaufen, ein sechstelliger Betrag steht im Raum. Soviel vorerst dazu. Letzte Neuigkeit
vom Treffen: Dieselmanni traf gestern ein und wir sassen noch bis spät zusammen.

Viele Grüsse Hans-Peter

 
Buentig
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2011


   

4. Spur-1-Stammtisch Modellwelt Wuppertal
SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012; AKTUELL: KISS-Neuheiten, u. a. SBB Re 4/4 II!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen