+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012; AKTUELL: KISS-Neuheiten, u. a. SBB Re 4/4 II!

#1 von Scio , 21.06.2012 12:31

Hallo - am Wochenende "läuft" wieder Spur-1-Sinsheim.
Wäre schön, wenn jemand berichtet. Vor allem interessiert natürlich, welche NEUHEITEN speziell die K+K-Hersteller ankündigen.

Ich lese auf der Website von KISS:

ZITAT:

"
Neuheiten beim Spur 1 Treffen Sinsheim am 23. und 24. Juni
Wie jedes Jahr sind auch wir wieder in Sinsheim vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand. Sie erwartet dort neben 3 Neuvorstellungen auch die Musterloks der BR 45 / BR 95 und vs. den Kittel Dampftriebwagen
...."

Kennt jemand die "3 Neuvorstellungen"?
Ich hatte als "Latrinen-Parole" gehört, dass KISS zu der dieses Jahr kommenden SBB Re 6/6 als Neuheit Sinsheim die SBB Re 4/4 II ankündigen wird.
Das gäbe dann in Doppeltraktion eine vorbildgerechte Re 10/10!
Da bin ich mal gespannt ...


Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 | Top

RE: SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012- hier: KISS-Neuheiten

#2 von Scio , 22.06.2012 13:12

Hallo -
KISS hat heute die NEUHEITEN-Sinsheim veröffentlicht. Es wird wohl nichts mit der SBB Re 4/4 II - schade, obwohl es dafür m. W. einen nicht kleinen Kreis potentieller Käufer gäbe, die zu Ihrer KISS Re 6/6 (und anderen Schweizer Modellen, z. B. von Lemaco) auch dieses Modell bestimmt sofort vorbestellen würden.

Dennoch sind die folgenden Neuheiten u. a. sehr erwähnenswert, vor allem die E 50 (wie ich finde):

E10 /E40 -E41 -E50
Ganzmetall-Messing - Präzisionsmodell


LINK: http://www.kiss-modellbahnen.de/e10e40.html

Kurzer Vorbestellpreis-Termin bis 31.10.2012!
Vorbestellpreis 2.595,00 € für die E 50.

WEITERE NEUHEITEN:
Dampflok BR 56.20
LINK: http://www.kiss-modellbahnen.de/br5620.html

Längst überfällig für die Ep. IV und V:
Ein Containerwaggon, 2-achsig mit 40 ´Container ,
in Mischbauweise - als Dreierset lieferbar - sehr schön:

http://www.kiss-modellbahnen.de/containerwagen.html

Je Waggon 259,00 € im Dreierset, vorzubestellen bis 30.11.12.
Auch die Container sind als Dreierset separat zu beziehen für 99,00 €.
Gefällige Lackierungen der Container: Hapag Lloyd, Sea Land, Evergreen, Maersk.
Alle Achtung, da hat KISS "das Ohr am Markt"!

Dann spart mal schön .

Viel Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2012 | Top

RE: SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012- hier:NEU - KISS BR E 150 - Vorbildfoto

#3 von Scio , 22.06.2012 17:47

Eine sehr gute Idee von KISS, die E 50 bzw. 150 aufzulegen. Dürfte mit guter Nachfrage verbunden sein.
Hier ein Vorbildfoto:



Ein mit Lok 150 155 bespannter Güterzug der Deutschen Bundesbahn in Bietigheim-Bissingen; aufgenommen am 11.08.1993.
Fotograf Klaus Jähne; diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz hier urheberechtlich zulässig veröffentlicht worden



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2012 | Top

RE: SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012- hier: Neuigkeiten bei KISS ...

#4 von Scio , 23.06.2012 21:41

Hallo - ich bekam soeben einen telef. Kurzbericht aus Sinsheim, u. a. über KISS.

a)
Es wird die bereits anvisierte BR 80 vorerst jedenfalls noch nicht geben (Auslieferung war im 1. Quartal 2013 geplant), sondern dieses Modell wird (so in etwa wie von Beginn an von KISS auch geplant und jetzt noch auf der Website nachzulesen) vorwiegend in Messing = Ganzmetall-Präzisionsmodell (= "KISS-Special Line") und nicht in sog. Mischbauweise (wie von manchen fälschlicherweise vermutet wurde) kommen. Dies aber voraussichtlich erst 2014.

Gemunkelt wird, dass sich der (für ein Messingmodell sehr günstige) bisherige Preis (bisher 1.199,00 €) noch nach oben ändern kann - und KISS die BR 80 sogar noch neu "ausschreiben" wird - und die Lok neu bestellt werden muss.

Alles (noch) Spekulation.

Wobei - nebenbei angemerkt - Loks in sog. Mischbauweise auch durchaus sehr attraktiv sein können (siehe u. a. BR 50 von KM1 oder die Hübner-Loks).

Lediglich die Spur-0-BR-80 war immer schon in sog. Mischbauweise (= im Wesentlichen Druckguss und Kunststoff) geplant, sie wird vorerst nicht kommen. Warum: Keine Begründung bekannt.

http://www.kiss-modellbahnen.de/br801.html

b) Die oben von mir "anspekulierte" SBB Re 4/4 II ist noch nicht aus der "Vision", sondern dürfte doch in absehbarer Zeit von KISS aufgelegt werden.

Mein Kommentar:
Wäre auch ziemlich grotesk, wenn sich KISS den Schweizer-Spur-1-Markt nicht noch weiter erschließen würde. Europaweit gibt es eine Vielzahl Fans der Schweizer Bahnen!

Viele Grüße!
Konny

Nachtrag:
Es verdichten sich die Infos, wonach von KISS die Re 4/4 II spätestens zur Spielwarenmesse 2013 als 1-Neuheit angekündigt wird. Es soll sogar schon eine Kurzinfo - ohne Preise und ohne Details - geben.



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012- hier: Und sie wird wohl doch kommen - KISS Re 4/4 II ...

#5 von Scio , 24.06.2012 11:17

Hallo -
Schweiz-Fans können doch noch hoffen, denn irgendwann (vielleicht 2014?) scheint diese Traktion möglich zu werden, und zwar mit KISS-Modellen:
Re 10/10.

Hier meine H0-Roco-Modelle der Re 4/4 II und der Re 6/6 (zusammen in Doppeltraktion nennt man sie "Re 10/10"):




Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012- hier: MO-Miniatur bringt irgendwann den Mercedes-Bus O321H

#6 von Scio , 24.06.2012 11:43

Hallo -
wie immer, so hat Friedhelm Weidelich wieder dankenswerterweise aktuelle Infos - zudem gut bebildert - in der Spur-1-Info:

http://www.spur1info.com/nachrichtenlese...012-teil-2.html

Bemerkenswert ist die Info, dass MO-Miniatur wohl daran denkt, den Mercedes-Bus aufzulegen. Bekanntlich hatte vor mehreren Jahren mein Schwager Al dieses Projekt allgemein ins Gespräch gebracht. Nachfolgend wollte SCHUCO das Modell in 1:32 bringen, was aber an den zu geringen vorbestellten Stückzahlen scheiterte (es mag da auch Kommunikationsprobleme zwischen dem Handel und dem Hersteller gegeben haben, denn der Handel wusste angeblich nichts über Vorbestelltermine). Wie dem auch sei: Interessante Neuigkeiten, denn ein solcher Bus fehlt. Man kann nur hoffen, dass MO-Miniatur keine Sparversion auflegt, sondern modellmäßig "voll ins Schwarze" trifft.

Hier der Reisebus Mercedes O321H als 1:43-Modell von Minichamps (Foto: Copyright by Albertus v. Stein):


Ich selbst hatte mir kürzlich für mein RhB-Thema in 1:45 von Minichamps zwei Mercedes-Busse O321H (1:43) in Schweizer Postbusse umgebaut (Decals ließ ich mir bei Peddinghaus anfertigen; Busse sind noch nicht ganz fertig, sie tragen noch Stuttgarter Kennzeichen, und es fehlt noch die umlaufende rote Zierlinie):



Man sieht daran aber als Beispiel, dass sich dieser Bustyp für die Epoche III vielfältig lackieren, beschriften und somit einsetzen sowie verkaufen ließe.

Natürlich ist 1:32 letztlich (verglichen mit 1:43-Automodellen) ein Nischenmarkt.

Der seinerzeit von Schuco angepeilte Preis von 79,90 € für das 1:32-Bus-Modell war m. E. ein "Traum"-Preis, den MO-Miniatur stückzahlenmäßig wohl niemals bieten könnte (und Schuco hätte den Preis vermutlich auch nicht gehalten). Dass da unter 200 € wohl nichts laufen kann, eher darüber, dürfte klar sein.

Aber (künftig) ein Bahn- oder Postbus in 1:32 am 1-Bahnhof: Tolles Bild!

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: SINSHEIM 2012 - 23. + 24. Juni 2012- hier: LINK zum Bericht der G1MRA

#7 von Scio , 29.06.2012 10:09

Hallo -
hier bei den Schweizern findet sich auch noch manch Aktuelles über Sinsheim:

http://www.g1mra.ch/foto_frame_aktuell.html

Vor allem britische und österreichische Maschinen sind zu sehen.


Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 | Top

RE: SINSHEIM 2012 - hier: KISS Re 4/4 II kommt! Details demnächst auf der KISS-Homepage!

#8 von Scio , 29.06.2012 23:03

Hallo -
für alle, die noch ein Fragezeichen bei der "anvisierten" KISS-E-Lok-SBB-Re 4/4 II im Kopf hatten:
Definitiv von mir mit Herrn Herrmann heute abgeklärt: Das Modell kommt; Einzelheiten bald auf der Homepage.

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 | Top

   

10. Heilbronner Dampflokfest mit Spur 1 Event
Spur1 Stammtisch in Duisburg-Homberg

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz