+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Baureihe 12

#1 von W. Schönberger , 16.03.2012 18:27

besten Gruß,

Habe heute mal wieder auf der homepage von spur-1.at vorbeigeschaut, weil ich noch immer
über die Baureihe 12 grübele.

Nun wird das Grübeln intensiver, denn jetzt sind auch noch schöne kolorierte Seitenrisse der
verschiedenen Varianten aufgeführt. http://spur-1.at/lok/?p=3587

Hui jui, die mit dem roten Fahrwerk könnte mir schon gefallen. mal sehen, ob in Sinsheim ein
Handmuster (wenn ja, hoffentlich mit diesem roten Fahrwerk) gezeigt wird.

Den Mehrpreis von ca. 15 % gegenüber den bekannten Messingherstellern muß man ggfls.
akzeptieren, denn diese 12 selbst "aus dem Vollen schnitzen" würde ich mir nicht zutrauen.

Bis Ende Oktober ist ja noch Zeit zum Nachdenken - allerdings ist aber die schon viel
diskutierte Anzahlung fällig.


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert am: 23.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

RE: Baureihe 12

#2 von vt11.5 , 16.03.2012 19:02

Tja Herr Schönberger,

ist schon ein wirklich schönes Teil die BR12 - glücklicherweise (für mich) eine Dampflok!!!
Bin schon gespannt auf das gute Stück, das in (noch nicht) absehbarer Zeit bei uns wohl erste Streckenläufe absolvieren soll.

Also als "Dampfer" könnte ich da sicherlich schon schwach werden. Ist ja auch mal ein Modell das nicht jeder hat. Für welche Version würden Sie sich denn entscheiden?

Gruß und weise Entschlußfassung - verbunden mit den Wünschen für ein schönes Wochenende

Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Baureihe 12

#3 von W. Schönberger , 17.03.2012 16:37

Besten Gruß,

@ Peter (vt11.5): wie schon geschrieben, die mit dem roten Fahrwerk würde mir gut gefallen,
also die Epoche 2c. Sie schaut halt am gewohntesten aus; Das Federvieh würde durch einen
Schriftzug ersetzt.


Habe noch ein schönes Foto der Museums-Lok 12.14 gefunden, die ja auch angeboten wird:
hat aber einen modifizierten 2`2` T 34 Tender bekommen, anstelle des österreichischen

Beachten: nach Öffnen links unten " Original Bild der Lokomotive" anklicken

http://baureihe12.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert am: 23.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.03.2012 | Top

   

KISS: Tenderlok BR 95 "Mammut" - ein bulliges Modell (hier auch Fotos der PROFORM BR 95!)
MÄRKLIN-Preußen-Abteilwagen: Einsatz in Epoche II

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen