+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Sonderfahrt - Lastprobefahrt

#1 von Eisenbaer , 23.02.2012 13:26

Einige wissen es vielleicht schon. Die DTO ( http://www.dampfloktradition.de/ ) hat eine weitere Lok dazu bekommen.

Es ist die Schnellzuglok 01 1100. Umfangreiche Arbeiten waren an der heruntergekommenen Lok erforderlich, als sie hier in Osterfeld eintraf. Viel Arbeit haben die Vereinsmitglieder hineingesteckt.

Als Lastprobefahrt ist eine kleine Ruhrgebietsrundfahrt geplant, an der man für wenig Geld teilnehmen kann.

Termin ist der 7.4.2012. Ich werde versuchen auch dabei zu sein.

Für weitere Infos bitte einfach obigen Link anklicken.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: Sonderfahrt - Lastprobefahrt

#2 von Eisenbaer , 24.02.2012 22:52

Wie ich aus gut unterrichteten Quellen erfahren habe, ist obiger Termin erst mal unverbindlich, da bis Mitte März noch einige administrative Probleme zu lösen sind.

Das Team der DTO ist jedoch optimistisch.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: Sonderfahrt - Lastprobefahrt

#3 von Eisenbaer , 08.04.2012 17:29

Leider fiel die oben angekündigte Lastprobefahrt aus. Der Zeitplan war wohl zu optimistisch eingeschätzt.

Dennoch kam die Lok gestern mal nach draußen. Die Schieber sind noch gezogen.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: Sonderfahrt - Lastprobefahrt

#4 von Eisenbaer , 08.04.2012 17:34

Ein Blick auf eine Antriebsachse der Lok mit den großen Rädern :


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Angefügte Bilder:
Einsforum DTO 2012-04-07 023.JPG  
Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: Sonderfahrt - Lastprobefahrt

#5 von k4t30 , 08.04.2012 21:15

Hallo Hans-Ulrich,

hier noch zwei Bilder aus ihrer Zeit in Norddeutschland am 04.12.2005 im Bhf. Hamburg-Harburg schon mit ihrem damals neuen Kessel.
Das dürfte eine der letzten Fahrten unter Regie der Rendburger Eisenbahnfreunde gewesen sein.




A propos heruntergekommen, ich habe die Lok noch 1984 im AW Offenburg gesehen, da sah sie wirklich schlimm aus...
Ein Wunder, daß die überhaupt wieder zum Laufen gebracht werden konnte.

Gruß aus Hamburg + frohe Ostern

Henning

 
k4t30
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert am: 12.03.2011


   

Kesselwagen auf Abwegen Rbf. Hohe Schaar
Sonderfahrt Rheingold

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen