+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Sonderfahrt Rheingold

#1 von Eisenbaer , 26.01.2012 20:12

Sicher ist den meisten Eisenbahnfreunden die AKE Eifeltouristik, die viele der Sonderfahrten mit dem TEE organisiert bereits bekannt.

Eine besonders interessante Tages - Sonderfahrt findet am 24.3.2012 nach Papenburg statt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust da mal mitzufahren.


http://www.ake-eisenbahntouristik.de/son...Papenburg-330R/


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: Sonderfahrt Rheingold

#2 von Eisenbaer , 08.04.2012 17:48

Gleich zu Beginn der Fahrt des Sonderzugs kam es zu einem tragischen Unglücksfall , als ein Fahrgast kollabierte und der Einsatz von Notarzt und Rettunskräften im Bhf Aachen erforderlich war.
Traurigerweise konnten diese den Eisenbahnfreund nicht mehr retten.

Mit ziemlicher Verspätung fuhr der vollbestztte Sonderzug seine Ziele dennoch an. Der Service und die Stimmung an Bord war wie immer dennoch sehr gut. Ich habe einige nette weitere Eisenbahnfreunde kennengelernt.

Der Besuch der Meyer Werft war eher unspektakulär. Bei der sehr humorvoll durchgeführten Besichtigung bekam man zwar einen netten Film und viele schöne Bilder und Modelle zu sehen, aber insgeamt leider nur wenig Schiff.

Das Eine im Bau befindliche stand weit weg hinter Kränen und vom Anderen war auch nur das Heck zu sehen. So entstanden nur wenige Bilder. Und das auch nur durch die Scheiben des Besucherraums.
Die Fahrgäste des Zuges mit Ziel Emden bekamen da vermutlich viel mehr zu sehen.

Im Zug hatten wir jedoch viel Spaß.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Angefügte Bilder:
einsforum TEE Sonderfahrt Papenburg 2012-03-22 006.JPG   Einsforum TEE Sonderfahrt Papenburg 2012-03-22 013.JPG  
Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.04.2012 | Top

   

Sonderfahrt - Lastprobefahrt
Stahl-Prellbock - auch zum Nachbauen geeignet!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen