+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

WÜNSCHE: "...besinnliche Weihnachtstage..." + Neujahrsgrüße!

#1 von Uhlemann , 19.12.2011 12:55

Liebe Redaktionsmitglieder,
liebe Leser,

eine besinnliche Weihnachtszeit und
einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012


Foto: HWM

wünschen Euren Familien und Euch

Dr Brohlmann und das Team der ModellWeltWuppertal

mfG Bernhard

P.S. "...allet musse selba machn; nie widda lassich mich aufne Fottoseschen im Oktoba ein...", grantelt Dr Brohlmann wegen der unterschiedlichen Kleidung auf dem Bild.


Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: "...besinnliche Weihnachtstage..."

#2 von Scio , 19.12.2011 14:02

+++++
Lieber Bernhard,
herzlichen Dank für die Weihnachts-Gruß-"Ouvertüre" hier in unserem bescheidenen Forum!
Auch Dir und Deiner Familie die besten Wünsche zu den bevorstehenden Festtagen und zum Jahreswechsel!

An alle Einser:



Nun wünsche ich Euch eine Zeit
voll Entspannung und auch Nachdenklichkeit.
Wünsche Euch mit `nem Kurzgedicht
ein spannendes Fest mit Kerzenlicht.
Geschenke wollen Klein und Groß,
hoffentlich habt Ihr genügend "Moos"!
Klingen soll es für Spur Eins:
"Wouh, das ist nun meins!"
Möge das Jahr sein gut und rund:
Vor allen Dingen: Bleibt gesund!
Hoffe für Euch, die Weihnachtstage
sind voller Liebe - ohne Klage!


Euer Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.12.2011 | Top

RE: "...besinnliche Weihnachtstage..."

#3 von vt11.5 , 21.12.2011 10:27

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich den Worten und Wünschen meiner beiden Vorschreiber anschließen.

Allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein - vor allem - gesundes Neues Jahr!



wünscht Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: "...besinnliche Weihnachtstage..."

#4 von Eisenbaer , 24.12.2011 15:26

Liebe Freunde

zum heiligen Abend wünsche ich Euch frohe und glückliche Stunden.

Ich hoffe daß das Christuskind Euch nicht vergißt.

Der Weihnachtsmann ist jedenfalls schon unterwegs. Ich habe seinen Sonderzug schon gesehen.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Angefügte Bilder:
Einfahrt OB HBf 109.jpg  
Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: "...besinnliche Weihnachtstage..."

#5 von Scio , 25.12.2011 17:45

Hallo -
ich hoffe, dass es bei den meisten so oder so ähnlich am Weihnachtsabend ausgesehen hat.



Irgendein bescheidenes Kartönchen von KM1, KISS, MÄRKLIN, WUNDER usw. wird hoffentlich angekommen sein.

Leider aber sind nicht alle rechtzeitig beliefert worden .... wie wir gehört haben. Nicht schön, aber das sollte
die Weihnachtsstimmung nicht nachhaltig verderben!



Noch weiterhin entspannte Weihnachten!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.12.2011 | Top

RE: "...besinnliche Weihnachtstage..."

#6 von Scio , 26.12.2011 12:35

++++

Hallo,
ich fand jetzt bei YOU-TUBE ein Video, das mich spontan an die Kinderzeit
erinnerte:

Die kreisende Garnitur rund um`s Städtchen. Ich nehme an, dass viele von uns so angefangen haben....
Hier hat sich jemand in der kleinen Spur N viel Mühe gegeben. Na ja, als Modellbahner "von heute" wird man das möglicherweis als "kitschig" abtun,
aber auch sowas gehört zur "Eisenbahn in klein" ....


Foto: Aufgenommen vom PC-Schirm aus dem folgenden Video.

YOU-TUBE-LINK:
http://www.youtube.com/watch?v=o5eN_c4Xu3o

Na, dann bastelt mal schön - bald kommt der Alltag zurück .....

Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010


RE: "...besinnliche Weihnachtstage..."

#7 von vt11.5 , 26.12.2011 12:54

Hallo Konny,

...das hat doch was! Das ist das, was man eigentlich in der Vorweihnachtszeit sehen will. Kann auch ruhig kitschig sein - wenn´s dem Einstieg in dieses Hobby födert... (gibt sicherlich mehr Kitsch- als Realfans!!!)

Ansonsten hoffe ich, das Du - wie auch die anderen Forenteilnehmer - die Feiertage bisher gut überstanden haben. Jetzt noch ein bischen Baubasteln (eigentlich zur Enspannung, kann aber leider auch ins Gegenteil ausarten) und sich langsam auf den Jahreswechsel zu bewegen. Mal sehen was uns das "Neue" bringt.

Schönen Restfeiertag wünscht Euch allen Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


Jahresende und ALLES GUTE zum neuen Jahr!

#8 von Scio , 27.12.2011 13:50

Hallo -
bald ist es wieder soweit:






So mache ich es:
Keine Knaller, keine Raketen - lieber das Geld in die Modellsammlung stecken,




aber: Jeder nach seiner Facon!

Viele Vor-Neujahrsgrüße!


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: "...besinnliche Weihnachtstage..."

#9 von vt11.5 , 27.12.2011 20:29

Hallo Konny,

Du bist ja ganz schön vorne weg. Liegen ja noch ein paar (Arbeits)Tage vor dem großen Countdown. Na ja, vielmehr Basteltage.

Ansonsten wünsche ich auch Dir, wie auch dem Forenbetreiber und den Forenmitgliedern einen guten Rutsch und vor allem ein gesundes, friedliches und glückliches Neues Jahr 2012. Schau´n wir mal was es uns bringen wird. Es gibt ja (hobbymäßig) mit Sicherheit noch viel zu tun - packen wir´s an!

In diesem Sinne freue ich mich auch im neuen Jahr auf einen regen Austausch mit Dir/Euch.

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 | Top

Gute Wünsche für 2012!

#10 von nordhamburger , 28.12.2011 13:13

Hallo Spur-1 Freunde,

auch ich möchte Euch allen einen guten Übergang in das Jahr 2012 wünschen.
Mögen alle Wünsche für das nächste Jahr in Erfüllung gehen, aber das wichtigste, bleibt alle gesund, damit
Ihr das schöne Hobby weiter betreiben könnt.
Auch ich habe im September d.J. angefangen, den angekündigten Lokschuppen, zu bauen.
Hier einige Bilder:



etwas später



Über den Lokschuppenbau werde ich im kommenden Jahr berichten, dies sei hiermit schon einmal angedroht .

Es grüßt

Peter
der
nordhamburger


nordhamburger  
nordhamburger
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 | Top

Guten Rutsch!

#11 von k4t30 , 29.12.2011 14:56

Hallo Peter,

da bist Du ja schon weit fortgeschritten.
Wir sind gespannt auf Deinen Baubericht im nächsten Jahr !

Dir und allen Eisenbahnfreunden wünsche ich einen Guten Rutsch !

Henning


 
k4t30
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 | Top

RE: Guten Rutsch!

#12 von Scio , 31.12.2011 11:53

Hallo -
tolles Projekt, Peter!
War sicher schon eine Menge Bastelarbeit, freue mich auf den Baubericht:


Allen Usern und auch den zahlreichen Gästen hier im Forum ein erfolgreiches und hoffentlich gesundes 2012
(wir sind überwiegend ein Leserforum, wenn man sieht, welch hohe Zahl an Klicks täglich zu verzeichnen ist!).

Ich wünsche mir für 2012 allerdings - neben vielen Lesern - auch mehr Beiträge der anderen User!



Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010


   

NEU bei KISS: E-Lok BR 120 + Dampflok BR 98.8 + Triebwagen BR 628.4
NEUIGKEIT: KM1-BR 18 - Nun serienmäßig mit optimiertem "Ausrollverhalten"

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen