+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Formsignale von KM1

#1 von vt11.5 , 12.12.2011 09:49

Auf Ausstellungen präsentiert KM1 inzwischen seine Formsignale mit Funktion.
Der Decoder und Antrieb (Servo) sitzt im Seilzugkasten des Signales, sodaß das Signal autark ist und problemlos - durch Herausziehen - aus der Anlage entfernt werden kann.
Die Funktion des Signalflügels könnt Ihr hier sehen:

http://youtu.be/Y5otsKXuStg

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Formsignale von KM1

#2 von TALENTSCHMIED , 12.12.2011 17:17

Tolles Video und tolles Signal !

Ich bin immer wieder begeistert was heute alles machbar ist- Allein die Idee dazu finde ich schon ganz einfach nur geil !

Ich habe ja auch noch immer eine Vision : schwarzer Dampf ! Damit hat sich wohl noch keiner beschaftigt ?

Grüße vom Talentschmied

TALENTSCHMIED  
TALENTSCHMIED
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert am: 20.11.2010


RE: Formsignale von KM1

#3 von vt11.5 , 12.12.2011 20:15

Aber hallo -

möchte nicht wissen wie viel Leute da verbissen drüber sitzen. Denke das ist tatsächlich ne´ Marktlücke - aber auch die wird noch gefüllt. Sicher!

Andererseits - wenn ich mir den "Nachwippeffekt" ansehe - so ganz das gelbe vom Ei ist er ja auch nicht gerade. Aber das ist eine Einstellungssache am Servo, läßt sich sicherlich noch besser einrichten.

Lassen wir uns mal überraschen was noch alles auf uns zukommt. Man denkt doch jedes mal es gibt keine Steigerung mehr - und schwupps, schon wieder n´ neuer (unnötiger) Effekt...

Schönen Abend noch - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Formsignale von KM1

#4 von Sammy , 12.12.2011 22:46

Hallo,

das ist eine Einstellungssache am Dekoder - und das geht tatsächlich
erheblich besser.

Gruß.

Sammy

Sammy  
Sammy
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert am: 29.01.2011


   

KM1-Hausmesse 3./4.12.-- NEUHEITEN: u. a. PwPost4ü und Opel Rekord-Modell!
Rauchgenerator in Diesellok

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen