+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Rauchgenerator in Diesellok

#1 von el2 , 27.11.2011 22:22

Hallo liebe Spur 1 er,
wer hat Erfahrungen beim Einbau enes Rauchgenerators in eine Diesellok gesammelt? Typ, Hersteller, Lastabhängigkeit usw.Das würde mich sehr interessieren. Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?, oder besser etwas Qualm ins Auspuffrohr ?
Vielen Dank schonmal vorweg
Peter

 
el2
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert am: 17.02.2011


RE: Rauchgenerator in Diesellok

#2 von hornschu , 28.11.2011 19:01

Hallo Peter, das habe ich auch noch geplant. Einen Rauchgenerator habe ich mir schon besorgt, den Dynamiksmoke von Km1. Dieser ist zu gebrauchen für Dampf und Dieselloks. Ich werde mich noch zwischen V100 und V60 entscheiden müssen, die 60 ist wohl atraktiver durch ihr Metallgehäuse. Das wichtigste dabei ist wohl zu beachten das die Dinger sehr warm werden, und eine Themische Verformung des Kunststoff Lokgehäuses die Folge wäre. Da ich beide auch schon mit einem ESU ausgerüstet habe kann ich den Erzeuger recht einfach ansteuern, so wie ich es lese.

Gruß Peter


hornschu  
hornschu
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 06.10.2011


RE: Rauchgenerator in Diesellok

#3 von el2 , 28.11.2011 22:32

Auch ein Peter,
hallo Peter, das war ja schon mal ein Anhaltspunkt. Vielen Dank dafür. Könntest du trotzdem mal bei Gelegenheit mir eine PN senden, hätte da vielleicht noch ein paar Fragen.
Danke
Peter

 
el2
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert am: 17.02.2011


   

Formsignale von KM1
Filme & Fotos

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen