#4 von
Scio
, 02.10.2011 23:38
Hallo, Martin,
natürlich hast Du den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen:
Selber ("besser") machen, das ist das Gescheiteste.
Aber: Als Einzelner - ohne Unterstützer - ist das natürlich immer ein Problem.
So kenne ich keinen Aussteller, der das alleine bewältigt.
Ja, und ich hatte deshalb eine Initiative gestartet, wollte eine eher beschauliche Kleinanlage (kein "Riesenrad") mit drei Spur Einsern fertigbauen und auch ausstellen.
Das Ende der Geschichte ist, dass den anderen Beteiligten meine durchaus noch moderaten Ansprüche noch zu hoch waren, man wollte auf "billig" machen und Züge kreisen lassen ... so wie das oft üblich ist.
Gebäudeselbstbau: Fehlanzeige. Oberleitung: Fehlanzeige. Ordentliche Vegetation: Fehlanzeige.
Alles zu teuer.
Also: Storno!
Nun fand ich im Spur-Null-Bereich Mitstreiter (bin auch in Null engagiert), die völlig andere Ansprüche an sich selbst haben und denen es nicht nur um Rollmaterial, sondern auch um die Gestaltung geht.
Wer Zeit hat, fahre jetzt Mitte Oktober mal nach Bauma (bei Zürich): "Plattform der Kleinserie". Da würde auch eine gut durchgestaltete Spur-1-Anlage hinpassen.
Im Spur-1-Bereich ist es schwierig, Leute zu finden, die auch - neben dem Rollmaterial - noch hohe Ansprüche stellen, wenn sie eine Anlage bauen.
Ich hätte also gerne an der kommenden Modellbau West mit einer eigenen 1-Anlage eines kleinen Teams teilgenommen, aber als Einzelkämpfer ist mir das doch etwas zu aufwändig..... .
Viele Grüße!
Konny
Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).