+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Mercedes Strich 8 von Corgi ca. 1:35

#1 von k4t30 , 23.09.2011 12:46

Anbei ein älteres Modell des Mercedes 240D von Corgi.
Das Modell ist ca. in 1:35 gehalten und daher eher was für den Anlagenhintergrund.
Ich meine das mit etwas Nacharbeiten da ein passables Modell draus gemacht werden kann
(neue Räder, Stoßstange vorne, evtl. Ausstellfenster, Anhängerkupplung entfernen).
Die Strich Acht Serie wurden beim Vorbild zwischen 1968 und 1976 gebaut.
Bis weit in die Achtziger Jahre waren die Fahrzeuge weit verbreitet.

Gruß aus Hamburg

Henning

Angefügte Bilder:
MB_240 005.jpg   MB_240 003.jpg   MB_240 007.jpg  
 
k4t30
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert am: 12.03.2011


RE: Mercedes Strich 8 von Corgi ca. 1:35

#2 von vt11.5 , 23.09.2011 13:11

Hallo Henning,
nettes Modell und, wie Du schon schreibst, gut für den Anlagenhintergrund geeignet. Logisch das bei diesem Modell Macroaufnahmen die Schwächen besonders auffällig machen.
Patina hat das Modell ja auch schon etwas, der Fahrer muss im Parkhaus schon öfter mal "angeeckt" sein... Aber das sind die Fahrzeuge, die, am richtigen Platz, trotz der (geringen) Größendiskrepanz für Leben auf der Anlage sorgen. Ich habe da auch so Einiges in meinem Fundus - zum Glück/Pech (noch) keine Anlage, sodass alles schön im Schrank liegt.
Besonders Interessantes fand ich auf einem Dachboden (ja, korrekt, wirklich Dachbodenfund -. aber nicht bei mir), und zwar alte Motorrad"modelle", die so einigermaßen passen. Allerdings sehen die noch viel schlimmer aus als Dein MB (http://www.spur-1-freunde.de/autos.html).

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mercedes Strich 8 von Corgi ca. 1:35

#3 von Eisenbaer , 23.09.2011 13:33

Das Corgi Modell zeigt den /8 in der Ausführung , die ab 1972 gebaut wurde. Es hat die veränderte Frontschürze und weggefallen sind auch die ursprünglichen dreieckkigen Ausstellfenster in den vorderen Türen. Außerdem wurden die Rückleuchten mit diesen geriffelten Gläsern versehen. Einen herausragenden Türschweller wie das gezeigte Modell hatten die /8er ab Werk aber nie.

Trotzdem ein interessantes Modell. Es weckt bei mir direkt viele persönliche Erinnerungen. Danke für die Bilder.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: Mercedes Strich 8 von Corgi ca. 1:35

#4 von k4t30 , 08.10.2011 15:35

hier als Ergänzung noch drei Fotos zum Vergleich, die ich während meines letzten Urlaubs in Kos machen konnte.

Viele Grüße aus Hamburg

Henning

Angefügte Bilder:
MB 200 1 305.jpg   MB 200 1 304.jpg   MB 200 1 306.jpg  
 
k4t30
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert am: 12.03.2011


   

SCHIFFSMODELL "Imara" in 1:32 für die Hafenbahn in Spur 1
SIKU: Kleiner Forstanhänger

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen