+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

SIKU: Kleiner Forstanhänger

#1 von Scio , 10.09.2011 23:40

Hallo -
neben Spur 1 sammle ich u. a. auch 0m-Finescale (Rhätische Bahn - Meterspur, 1:45, 22,2 mm Spurweite) und bin seit langer Zeit bei einem Dioramenbau mit diesem Schweizer Thema (wird aber wohl nie fertig ...). Jedenfalls sammle ich dazu auch Straßenfahrzeuge (meist 1:43).

Für den Umbau eines Lkw vom Typ Saurer in einen Holztransporter suchte ich passende Teile. Diese fand ich bei SIKU, und zwar Art.-Nr. 1968 "Forsttransportwagen", der ist im Maßstab 1:50.


Was aber hat dies alles mit Spur 1 zu tun?

Nun, dieses preiswerte Anhängerchen eignete sich nicht nur als Teilequelle für meinen 1:43-Umbau, sondern auch als Anhänger für den 1:32-Unimog oder einen 1:32-Traktor.

Hier zunächst mein Saurer-Umbau - unter Verwendung der SIKU-Teile:



Anmerkung: Traurig, dass es sowas nicht in 1:32 gibt .....

Dann die 1:32-Fraktion (nur als Stellprobe):




Natürlich verlangt das Hängerchen nach Patina und die hässlichen Plastikstämme ersetzte ich flugs durch Echtholz.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2011 | Top

   

Mercedes Strich 8 von Corgi ca. 1:35
Maßstabsgerecht: Kfz-Kennzeichen

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz