+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Schub für die Schmalspur !

#1 von W. Schönberger , 24.07.2011 20:02

Besten Gruß,

Vorweg: Dies ist keine Wunschliste!

Möchte im Sinne des Mitnahme-Effektes für die Schmalspur mal anregen, doch bald mal zu der Tssd,
( 99.63 ) die zugehörigen Personenwagen, zumindest, anzubieten. Dazu als 2. Lok - natürlich kann die
nicht gleich morgen kommen, wenn die Tssd noch nicht geliefert ist - dann die VI K, als 99. 67-71.

Da nämlich die minimal kürzere 99.65 von der Fa. Dingler schon gefertigt wurde, ist die genannte
die logische weitere Fortführung. ( die mit dem abgeflachten Dampfdom )

Der geneigte Spur 1-Schmalspurfahrer hätte dann schon drei typische Dampfloks.

Natürlich hatte auch die Fa. Hübner die IV K und die VII K im Programm, aber in einer anderen
Preisklasse, und technisch geht das heute auch anders. Auch die können ja nochmal kommen.
V. a. dann aber in der Nicht-Rekoversion.

Übrigens: die VI K ließe sich mit Adaptionen auch als 99.19 für die 1000mm Spur umsetzen, ebenso wie
die o.g. Personen-Wagen, aber das nur am Rande.


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert am: 23.09.2010


   

Fragen zur BR 44: Kiss oder KM1?
KM1-Neuheiten 2013: BR 01 (DB) Hochleistungskessel, "CLASSIC EDITION" + BR 01.5 (DR) "PREMIUM EDITION"

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen