+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Sinsheim 2011 - wer von Euch

#1 von vt11.5 , 01.07.2011 10:11

ist denn dabei? Vielleicht sogar als Aussteller? Oder wenigstens Besucher.
Treffe ich einen von Euch beim Spur 1 Treffen? Ich werde (nur) am Samstag zwischen 10 und 17 Uhr (wegen meines Sinsheim-Berichtes) dort sein.

Outet Euch!

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Sinsheim 2011 - wer von Euch

#2 von Scio , 01.07.2011 10:22

Hallo - Peter,
wie immer warte ich auf Deinen stets sehr informativen Bericht über Sinsheim!!!
Bin bisher aus vielerlei Termingründen noch n i e dort gewesen.
Sehr schön ist natürlich, wenn man sich dort zu einem Schwätzchen trifft bzw. treffen könnte,
aber auch dieses Jahr ist das für mich nicht machbar .
Vielleicht finden andere User dort zusammen .

Viel Spaß und gute Fotomotive, nach denen viele von uns "lechzen"!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top

RE: Sinsheim 2011 - wer von Euch

#3 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 01.07.2011 14:48

Hallo allerseits,

seit einigen Jahren war ich nicht mehr in Sinsheim auf dem Spur-1-Treffen, weil ich glaube, dass u.a. das Eintrittsgeld a weng zu hoch ist und deshalb Uninteressantes (jedenfalls für mich) mitfinanziert wird (Anmerkung dazu aus dem Südhessischen: Dɛs ìsd ərə fɛttə Gáns də Âʳsch gəschmēʳd). Ferner frage ich mich, warum um alles in der Welt diese so wichtige Veranstaltung mitten im Sommer durchgezogen wird (bislang war es bei all meinen Besuchen immer irre warm - nicht nur in der Halle - und das Essen hatte allem Anschein nach auch schon bessere Tage gesehen) und nicht wie andere Ausstellungen, entweder im Frühjahr oder Herbst. Diese Frage habe ich schon einmal vor etlichen Jahren dem Veranstalter gestellt, jedoch bis dato nie eine Antwort erhalten. Das spricht für sich alleine (siehe aus dem Südhessischen) und von Schulferien und Urlaubszeit hat der Veranstalter anscheinend auch noch nichts gehört!

Nun ist es aber so, dass das Hobby und viele nette Gespräche im Vordergrund stehen sollte. Aber unter den Vorzeichen wie Eintrittsgeld und Klima löst das bei mir die pure Unlust aus; das ist meine Meinung dazu. Wenn sich der modus operandi ändert, besuche ich auch wieder das, so glaube ich, für jeden Spur 1er so wichtige Treffen.

In Bezug auf Klima etc. sieht es beim Spur-1 Event «1:32 trifft 1:1» in Heilbronn schon ganz aus (wo ich dieses Jahr einige meiner Werken zeigen werde). In Kenntnis des Themas dieses Thread stelle ich ungeachtet dessen schon heute die Frage: Wer kommt nach Heilbronn?


Höllische Grüße
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer

RE: Sinsheim 2011 - wer von Euch

#4 von vt11.5 , 01.07.2011 15:26

Hallo Horst,

ich kann Deine Ausführungen gut nach vollziehen. Über das Eintrittsgeld sehe ich "wegen der Sache" hinweg, gilt ja andererseits für das gesamte Museum, und wenn man nur alle paar Jahre mal da ist nimmt man sicherlich auch alles "neben dem Spur 1 Treffen" noch mal mit. Und man muß sich vor Augen halten, das das Museum privatfinanziert ist und keine staatlichen Zuschüsse bekommt (wie z.B. das Deutsche Technikmuseum in Berlin). Da heißt es dann - bei den sicherlich nicht niedrigen Kosten - über die Runden zu kommen.
Der Veranstaltungstermin "Juni" ist ja schon seit vielen Jahren Gesprächsstoff, nicht zuletzt aus den von Dir genannten Gründen. Seit dem Auftreten von Hübner ist nun auch noch das Rolltor auf der Südseite nicht mehr zu öffnen um bei besonders heißen Tagen ein wenig "Luftbewegung" in die Hütte zu kriegen. Aber rein vom Zuspruch aus gesehen ist der Termin sicherlich optimal gewählt! Hier kollidieren keine "Konkurenzveranstaltungen", die immer wieder wie im Herbst/Winter/Frühjahr Publikum abziehen, viele haben in der Zeit Urlaub und müssen sich nicht hetzen - es gibt halt auch gute Gründe weshalb.
Ob Du es glaubst oder nicht, ich sage mir seit Jahren nach dem Besuch der Veranstaltung: es reicht eigentlich wenn man sich das alle 2, 3 Jahre "antut". Geht mir übrigens mit der Messe Nürnberg genauso. Und trotzdem überkommt mich immer wieder das nicht zu unterdrückende Gefühl ich würde vielleicht was verpassen wenn ich nicht dabei bin...
Für Sinsheim gilt für mich natürlich noch als "Highlight" der sonnabendliche Grillabend mit den Club- und sonstigen Kameraden im Biergarten des Hotels. Eigentlich schon fast mehr als die Messe selbst.
Heilbronn stand auch schon jedesmal auf meinem Programm. Aber leider muß ich - wohl oder übel - Prioritäten setzen. Vor allem nicht so weite... Und mehr als 3, 4 Veranstaltungen im Jahr sind für mich nicht drin. Aber vielleicht mache ich es ja nächstes Jahr endlich wahr und verzichte auf Nürnberg und Sinsheim und tue mir was Neues an.

In diesem Sinne erst einmal ein schönes Wochenende wünscht Dir und den Mitlesern

Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Sinsheim 2011 - wer von Euch

#5 von Regelspur , 01.07.2011 20:47

Hallo Peter,

ich komme schon seit Jahren (nur letztes Jahr leider nicht) und so auch dieses Jahr. Ich fahre auf die Autobahn und die nächste Abfahrt wieder ab nach Sinsheim.

Die paar Euro Eintritt ist es mir Wert. Wie es schon geschrieben wurde, ist damit ja auch der gesamte Museumsbesuch mit dabei. Man kann nicht alles nur "umsonst haben wollen". Die ganzen Exponate müssen auch unterhalten werden. Keiner arbeitet nur so zum Spass, höchstens mit Spass. Es sei denn, der/die Auftraggeber zahlen die angfertigten Arbeiten nicht, dann ist auch der Spass dahin.

Gruß Alfred

P.S. Peter, schreib mir doch bitte über PN wo man sich am frühen Samstag Nachmittag mal treffen kann. Ich hätte da ein paar Fragen zum 0 - 1 - 2 Treffen in Berlin. Ich bin ab Sonntag in den Bergen und erst am Samstag wieder da.

 
Regelspur
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert am: 10.09.2010


   

Stammtisch Wiesbaden
Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen