+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#1 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 30.01.2011 13:58

Hallo Spur 1 Gemeinde!

Schon lange habe ich bemerkt, dass in der Region Wiesbaden für Spur 1er nichts geboten wird, was man landläufig als Spur 1 Stammtisch bezeichnet. Daher möchte ich vorschlagen einen Stammtisch zu gründen, bei dem sich die Beteiligten in angenehmer Atmosphäre thematisch austauschen, neue Projekte ersinnen oder ihre neuesten Selbstbauten (o.Ä.) vorstellen könnten. Auch könnte man einige Module dabei aufbauen, um etwas Betrieb zu machen bzw. seine neuesten Errungenschaften vorstellen. Als derartige Module verstehe ich einen Modulkasten mit Gleisen drauf und fertig (alles Weitere, wenn's ernst wird).

Damit genügend Platz dafür vorhanden wäre habe ich das neue Schützenhaus auserkoren (http://neuesschuetzenhaus.de/index.html), wo es - ausser reichlich Platz - auch sehr gutes Essen gibt und ferner reichlich Parkplätze für unbehindertes Parken vorhanden sind. Was vielleicht auch noch interessant sein dürfte, ist die Möglichkeit, bei schönem Wetter im großzügigen Biergarten über unser Hobby zu klönen. Insgesamt alles optimale Voraussetzungen für ein gutes Gelingen des neuen Stammtisches.

Wer also ab dem 08.04.11, jeweils 19.00 Uhr Zeit und Interesse am monatlichen Treffen hat (immer am ersten Freitag im Monat), der kann sich via PN bei mir melden. Auf Grundlage der Meldungen werde ich diesen Stammtisch ins Leben rufen und alles im Schützenhaus logistisch organisieren. Alle Teilnehmer erhalten stets eine Einladung per eMail, denn es könnte ja auch einmal sein, dass eine (geschlossene) Veranstaltung am Stammtischtag stattfindet.

Ready, set, go!


Höllische Grüße und allzeit Hp1
Horst




Emas non quod opusit est, sed quod necesse est. Quod non opus est, asse carum est! ;-)))

Höllenbauer

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#2 von br941702 , 16.02.2011 22:15

Hallo Horst ,

hatte dieses schon einmal in einem anderen Forum angeregt und es hatten sich etwa 4 - 5 Leute gemeldet , wobei ich wahrscheinlich noch mehr dazu bekommen koennte , gehoerte zur der Truppe , welche in der Goebenstr. mal eine Anlage hatten .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen

br941702  
br941702
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert am: 05.11.2010


RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#3 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 19.02.2011 10:31

Hallo Thomas,

es würde mich freuen, wenn man in der Region Wiesbaden in Sachen Spur 1 einen festen Anlaufpunkt anbieten könnte und vielleicht ist es ja gerade die (ehemalige?) IG Spur 1 Wiesbaden, zusammen etwas «in's Rollen» zu bringen. Was mich auch immer wieder wundert, ist, nun verallgemeinert ausgedrückt, dass es doch viele Gleichgesinnte gibt, aber nur wenige bis fast gar keine Möglichkeiten bestehen, oder sich ergeben, sich in Bezug auf das Hobby gegenseitig auszutauschen. Da macht ein Stammtisch Sinn. Und nur kurzfristige Treffen der Qualität stante pede auf irgendwelchen Ausstellungen haben eher den Charme einer alten Jungfer; da ziehe ich ein geselliges Beisammensein mit netten Menschen allemal vor!

Da kann ein jeder seinem Impetus folgend alles ungestört und in Ruhe zum Besten geben und ehrlich gefragt: Liegt es nicht in der Natur des Menschen, sich mitzuteilen und Andere an seinem know-how teilhaben zu lassen oder gar seine neueste Errungenschaft vorzuführen?

Meinerseits kann ich drei Mitmacher vermelden und denke, dass hier mit der Zeit ein interessanter Stammtisch entstehen könnte. Sowie meine fette Grippe auskuriert ist, stürze ich ich wieder in die Stammtisch-Akquise.

Deine PM habe ich gelesen und antworte in Kürze darauf!


Höllische Grüße in den Taunus
Horst




Emas non quod opusit est, sed quod necesse est. Quod non opus est, asse carum est!

Höllenbauer

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#4 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 13.03.2011 11:29

Hallo Spur 1 Gemeinde!

Der Spur 1 Stammtisch Wiesbaden findet erstmals am 6. Mai 2011, 19.00 Uhr im Neuen Schützenhaus Wiesbaden (Fasanerie - siehe Link unten) statt, und es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Gleichgesinnte aus der Region zum Treffen kämen. Für das Treffen ist ein separater, offener Raum reserviert, der sich zwecks ungestörtem Meinungsaustausch auch verschließen lässt.

Übrigens gibt's im Schützenhaus vorzügliches Essen, auch für den kleinen Hunger.

Also, bitte Termin vormerken.

Höllische Grüße
Horst




Emas non quod opusit est, sed quod necesse est. Quod non opus est, asse carum est!

Höllenbauer

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#5 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 18.04.2011 10:36

Hallo allerseits!

Seit meinem Eintrag vom 13.03.11 bzgl. der Einrichtung eines Spur 1 Stammtisches in Wiesbaden ist bis dato keine Resonanz in Form einer Mail oder PN bei mir eingegangen. Lediglich ein Spur 1er aus dem Taunus hat Interesse gezeigt.

Aus diesem Anlass werde ich den Stammtisch, und somit den Termin zum 6. Mai, erst einmal bis auf weiteres canceln.

Fragen bitte an hoellenbauer (ät) web.de

Höllische Grüße
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer
zuletzt bearbeitet 18.04.2011 10:38 | Top

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#6 von vt11.5 , 18.04.2011 12:25

Hallo Horst,

schade drum - kann Deine Enttäuschung nach empfinden. Einesteils wird über mangelnden Austausch geklagt - andrerseits findet sich kaum ein Interessent. Bedauerlich.

Ist es aber denkbar, das hier (leider) zu wenig Interessenten aus dem ensprechenden Gebiet mit lesen und daher keine große Resonanz erfolgt?

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#7 von Scio , 18.04.2011 13:41

Hallo -
wird sicher was dran sein, was Peter anmerkt.

Ich kann nur spontan sagen:

"Schade, dass ich nicht in Wiesbaden oder Umgebung angesiedelt bin, denn - so wie ich Horst einschätze - wäre das ein qualifiziertes Unterfangen mit seinem Stammtisch!"

Eine andere Seite der "Stammtisch-Medaille" ist, dass der "Spur Einser als solcher", meist schon in etwas weniger jugendlichem Alter - durchweg ein Individualist zu sein scheint. Was an sich nichts Schlimmes ist - ich bin auch so einer . Aber die Individualisten sind schwierig auf einen Nenner zu bringen.

Da gibt`s häufig mangelnde Übereinstimmung - ist meine persönliche Erfahrung halt.
Das ist gerade auch vielfach zu beobachten bei "Clubs" oder "IGs" (nicht bei allen!), die in einer ersten Euphorie eine gemeinsame Anlage planen, anfangen zu bauen - und am Ende bleibt alles an einem oder max. zwei Engagierten hängen.

Ich selbst hätte Interesse, mich einer IG im Großraum Duisburg/Krefeld/Niederrhein anzuschließen.
Aber, es gibt zwar etliche Spur Einser in diesem Großraum, doch sind die Interessen arg unterschiedlich.

Viele Grüße!
konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.829
Registriert am: 12.10.2010


RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#8 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 22.04.2011 13:12

Hallo Peter,
hallo Konny,

die Hoffnung stirbt zuletzt! Es haben sich einige Spur 1er aus der Region auf meinen letzten Beitrag hin bei mir gemeldet und großes Interesse an einem Stammtisch bekundet, was mich sehr freut. Vielleicht war ja auch der Termin etwas ungünstig bzw. unbedacht von mir gewählt - in Hinblick auf das Großereignis in Borken, wo auch einige der Stammtischinteressenten vor Ort sind - und habe für die Zukunft den letzten Freitag im Monat auserkoren.

Der Stammtisch findet nunmehr erstmals am 27. Mai zur gleichen Zeit und am gleichen Ort statt! Ist also noch reichlich Zeit um den Termin einzuplanen.

Allen Spur 1ern wünsche ich schöne und erholsame Osterfeiertage!

Österliche Grüße
Horst

PS. @Konny: Scio me nihil scire nec scire fas est omnia!

Übersetzt :
"Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber es ist unmöglich, alles zu wissen!"


Österliche Grüße zurück:
Nemo nascitur sapiens, sed fit! (Niemand wird weise geboren, sondern man wird es erst.)
Scio Einsforum-Moderator (Konny)




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer
zuletzt bearbeitet 22.04.2011 21:57 | Top

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#9 von br941702 , 02.05.2011 08:30

Hallo Horst ,

habe in einem anderen Spur 1 Forum wegen des Treffens einen Thread eroeffent , damit es hoffenlich voll wird beim ersten Treffen . Vielleicht sollte man noch beim ersten Mal ein paar Gleise mitbringen falls jemand eine Lok oder andere Fahrzeuge mitbringt ( Bringe meine CS 1 aufgeruestet auf ESU mit zum fahren und ein paar Gleise ) .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen

br941702  
br941702
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert am: 05.11.2010


RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#10 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 02.05.2011 20:49

Hallo Thomas,

das liest sich gut und besten Dank, dass Du im Gertges-Forum einen Thread eröffnet hast. Was das Fahren betrifft, eine Bitte an die mitlesenden Stammtischinteressenten: Auch an Fahrpulte denken!

Bin am Samstag in Borken und nach einem Gespräch beim gestrigen Großen Modellbautag im Feldbahnmuseum mit Jörn, wollte er auch am Samstag da sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Dann bis Samstag (?).

Te certiorem faciam (auf Hessiscccchhhhh etwa: Isch ruf' Disch a)
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 20:55 | Top

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#11 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 26.05.2011 20:12

Liebe Spur 1 Gemeinde!

Freue mich schon auf den morgigen Stammtisch und bin einmal gespannt, wen ich noch alles kennen lernen werde.

Deshalb noch einmal zum Mitschreiben: Ort - Neues Schützenhaus - Zeit 19.00 Uhr.

Hier geht's zum «Neues Schützenhaus Wiesbaden»


Höllische Grüße
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer
zuletzt bearbeitet 26.05.2011 20:30 | Top

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#12 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 29.05.2011 11:35

Hallo Spur 1 Gemeinde!

Der Spur 1 Stammtisch Wiesbaden wird wohl eine feste Einrichtung werden, was ich aus der allgemeinen guten Atmosphäre und den Beteiligten resümiere, und bin voller Zuversicht für die Zukunft des Stammtisches. Ich empfand den Abend als sehr angenehm und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch am 24. Juni 2011 ab 19.00 Uhr! An dieser Stelle meinen besonderen Dank an diejenigen, die keine Wegstrecke scheuten, um dabei zu sein!

Eigens für diesen Stammtisch werde ich bis Mitte Juni ein Blog einrichten, wo sich die bislang Beteiligten fortlaufend austauschen und ihre Eindrücke schildern können, aber auch Stammtischinteressenten nachfragen bzw. ihre Beteiligung mitteilen können. Das soll nun keine Konkurrenzplattform zu bestehenden Spur-1-Boards werden, sondern ein konkretes iBoard für den Stammtisch sein, mit spezifischen Kommentaren, Messages u.ä.. Dazu bitte mal kurz die aktuelle eMail-Adresse mir mitteilen (s.u.), damit ich nach Fertigstellung die Login-Daten für das Blog zumailen (an aktuelle Adresse) kann. Bitte auch mitteilen, ob nun Vor- und Zuname oder nur der Nickname verwendet werden soll, im Falle einer freiwilligen Beteiligung am Blog.

Es wurde auch gefragt, ob man Module zum Betriebmachen aufbauen könnte, was ich grundsätzlich mit einem Ja beantworten kann. Dazu werde ich mit der Inhaberin und dem Schützverein das Ganze kurzfristig abstimmen, wie viel Raum (und wo) uns dafür zur Verfügung stehen würde. Im Blog steht dann dafür eine separate Seite zur Verfügung, wo die Module beschrieben werden können (wer möchte mit Bildern) sowie auch die Bauart der Modulköpfe!

Ich wünsche dem Stammtisch für die Zukunft immer eine Handbreit Wasser über der Feuerbüchs'!


Höllische Grüße
Horst

hoellenbauer (at) web.de




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#13 von vt11.5 , 29.05.2011 15:47

Hallo Horst,

schön das Euer Stammtisch so ein Erfolg geworden ist.
Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Besuch und viel Erfolg für Eure weiteren Stammtischveranstaltungen!

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#14 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 30.05.2011 21:12

Hallo Peter,

vielen Dank für die guten Wünsche!

Damit es in Zukunft mit der Kommunikation auch funktioniert, habe ich mal schnell ein neues Blog für den Stammtisch eingerichtet, welches bis Mitte Juni fertig wird.

Zum Blog geht's hier!


Höllische Grüße
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#15 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 16.06.2011 13:34

Hallo Stammtischfreunde!

Am 24.06.2011 ab 19.00 Uhr findet der nächste Spur 1 Stammtisch Wiesbaden statt.


Höllische Grüße
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#16 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 24.06.2011 08:42

Hallo Stammtischler!

Leider muss ich meine heutige Teilnahme am Spur 1 Stammtisch aufgrund einer fetten Magen- und Darmgrippe absagen, was ich sehr bedauere!!! Mein Medizinmann meinte soeben, dass das eine virale Erkrankung und somit ansteckend ist.

Jedenfalls freue ich mich darauf, beim nächsten Treffen am 29.07.11 wieder dabei zu sein.

Wünsche allen Beteiligten einen schönes Treffen!


Höllische Grüße
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer

RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#17 von vt11.5 , 24.06.2011 09:05

Hallo Horst,

na dann mal gute Besserung!

Trotzdem schönes Wochenende - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Spur 1 Stammtisch Wiesbaden

#18 von Höllenbauer ( gelöscht ) , 30.06.2011 08:43

Hallo Peter,

Danke - bin schon wieder in der „Spur“!


Höllische Grüße
Horst




Tam diu tibi discendum est, quam vivis!

Höllenbauer

   

Sinsheim 2011 - wer von Euch
MODULTREFFEN-Borken 2011, Video-LINK "KM1-Rheingold" + Video "KISS-BR-50" + LINK FOTOS Spur-1-Freunde-Berlin

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen