+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Ebay: AKTUELLE Warnung -- Kiss BR 086 EP.IV 86 digital Sound

#1 von er spielt gern , 23.05.2011 15:04

Verehrte Forumsmitglieder,

lasst die Finger von diesen Auktionen:

chardean1
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tab=AllFeedback
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...serid=chardean1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170645360881
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170645362264
Kiss BR 086 EP.IV 86 digital Sound
HR 66/12920 Dampflok mit Tender 20 Volt 1933-37

Die Kiss BR 086 EP.IV 86 digital Sound existiert nicht, genauso wenig wie die HR 66/12920 Dampflok mit Tender 20 Volt 1933-37
und die Artikel in den beendeten Auktionen. Sollten die Höchstbieter dieser Auktionen bezahlt haben, werden die Tränen fliessen wie's Bächlein auf den Wiesen.

Sehr wahrscheinlich wurden die Lokomotiven in den beendeten Auktionen auch den unterlegenen Bietern ausserhalb eBays angeboten, angeblich weil ein zweiter,
identischer Artikel vorhanden ist bzw. der Höchstbieter den Artikel doch nicht haben wollte.

Mit freundlichen Grüssen

Ernst


Bitte NICHT an eBay melden! Danke.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
er spielt gern  
er spielt gern
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 01.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 | Top

RE: Kiss BR 086 EP.IV 86 digital Sound

#2 von er spielt gern , 23.05.2011 17:35

Hier noch die beiden Originalauktionen, die ohne Wissen und Zustimmung der beiden Accountinhaber fzbo und stichlingo von Kriminellen
kopiert und über den gehackten Account chardean1 in betrügerischer Absicht eingestellt wurden:

fzbo
http://cgi.ebay.de/300553055234
Gekauft hat, wie aus dem Bewertungsprofil von fzbo ersichtlich, der Account werkzeugpaula:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tab=AllFeedback

stichlingo
http://cgi.ebay.de/130514606604


er spielt gern  
er spielt gern
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 01.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 | Top

RE: Kiss BR 086 EP.IV 86 digital Sound

#3 von vt11.5 , 23.05.2011 18:30

Hallo Ernst,

es bewahrheitet sich immer wieder, gerade bei ebay: Augen offen halten, Augen offen halten und noch mal Augen offen halten.
Ich habe - toi toi toi - bisher noch keine negativen Erfahrungen machen müssen obwohl ich schon etliche Jahre "dabei" bin. Allerdings bin ich auch (mein´ ich zumindest) recht vorsichtig und entscheide oftmals nicht rational sondern nach dem Bauchgefühl.
Und die Bilder, schon so ein Punkt, warnen wenn sie "geklaut" sind. Aber wer schaut schon täglich in die 1er Rubrik und erinnert sich....
Hatte unlängst selbst einen Bilderklau aus unserer Seite entdeckt. Da warb jemand mit Bauzeichnungen für Lokomotiven mit unseren (meinen) Bildern. Habe ihn dann angeschrieben und eine Nutzungsvereinbarung geschlossen. Zwischenzeitlich hat sich ein aufmerksamer Käufer gemeldet und mich ebenfalls auf die Bilder aufmerksam gemacht.

Na ja, es kommt (fast) immer alles raus - hauptsache rechtzeitig!

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Kiss BR 086 EP.IV 86 digital Sound

#4 von er spielt gern , 23.05.2011 21:14

Guten Abend Peter,

mir haben sich die (Serien-)Täter durch ein Detail verraten, und danach war klar, dass der Account gehackt, die Bilder und Artikelbeschreibungen geklaut
und die Ware nicht existent ist.

Prinzipiell ist es immer ein Alarmzeichen, wenn Bilder und Artikelbeschreibungen kopiert wurden und/oder viele hochwertige Artikel in einem kurzen Zeitabstand hintereinander bei eBay eingestellt werden. Oder wenn teure Ware aus dem Ausland angeboten wird. Oder wenn teure Auktionen in Auktionen mit einem Tag Laufzeit angeboten werden. Oder lange Inaktivität bei eBay.
Ich höre jetzt lieber auf, sonst wird mein Posting heute nicht mehr fertig.

Hier noch die restlichen Auktionen mitsamt den Vorlagen:

Original:
http://cgi.ebay.de/140539200021
Roco 43330 kkStB 310 Museumsedition Dampflok
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tab=AllFeedback

Betrug:
http://cgi.ebay.de/170641600955


Original:
http://cgi.ebay.de/160576272640
LGB 20390 RhB-Triebwagen ABe 4/4 32 digital MZS Sound

Betrug:
http://cgi.ebay.de/170642108321


Original:
http://cgi.ebay.de/180659531425
TP 800 Dampflok in OVP seltene Rarität

Betrug:
http://cgi.ebay.de/170642990799


Original:
http://cgi.ebay.de/140544383768
E - Lok SE 800 OVP

Betrug:
http://cgi.ebay.de/170644772386

Auffallend sind auch die in den Betrügereien erzielten Preise, die deutlich unter den Endergebnissen der Originalauktionen liegen.
Diese sind für den kundigen Beobachter ein deutliches Alarmzeichen.
Viele potentielle Käufer kannten offenbar die Originale, die oft nur eine Woche vor den betrügerischen Auktionen angeboten wurden,
haben den Braten gerochen und deshalb nicht mitgeboten.


Mit freundlichen Grüssen

Ernst


er spielt gern  
er spielt gern
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 01.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2011 | Top

   

Neue Zahlungsmodalitäten für gewerbliche Verkäufer bei ebay!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz