Hallo -
wollen wir doch die Dinge mal sachlich auf den Punkt bringen.
1.
Dieses Forum hier ist primär ein Spur-1-Info-Forum für Erwachsene und (ich sage das salopp und gar nicht böse gemeint) nicht in erster Linie ein "Quassel- oder Aggressionsabbauforum" - wie man es nicht selten im Internet-Hobbybereich antrifft. Mag sich diesen Schuh anziehen wer will ....
2.
Die Zahl der Mitglieder eines Forums ist im Kern gar nicht entscheidend, sondern die Zahl der LESER.
Über die ADMIN-Funktion sind intern diese Infos (Leserzahl/Klicks) abrufbar - und die zeigen, dass täglich mehrere Tausend "Klicks" zu verzeichnen sind.
3.
Der Vorschlag "Marktplatz" ist ein konstruktiv gemeinter Denkansatz mit konkreter TEST-Maske. Dieser angebotene Marktplatz könnte parallel laufen, müsste also nicht intern integriert sein ins Einsforum. Es wurde aber bereits oben klar gesagt, dass es besser wäre, wenn Benno Brückel seinen Spur-1-Treff weiterführen würde. Insofern ist der Begriff "Plattformjäger" doch ziemlich unpassend.
4.
Was die Unabhängigkeit eines Forums betrifft, so dürfte wohl dieses Forum hier ganz bestimmt niemandem verpflichtet sein. Niemand der Verantwortlichen - weder der ADMIN noch der Moderator - hat wirtschaftliche Interessen oder verpflichtende Vernetzungen oder sonstwas im Spur-1-Bereich.
Also, mal tief durchatmen, die Sonne genießen und abwarten!
Viele Grüße!
Scio
Einsforum-Moderator
Kleiner Nachtrag:
Als Beispiel für die Foren-Frequentierung sehe ich soeben um 22.15 Uhr, dass hier im Forum 20 Besucher sind, im s1gf: 19. Das belegt doch wohl, dass die Leserzahl hier nicht gerade gering ist, nicht mehr und nicht weniger sollte man berücksichtigen. Und Leser werden nicht gezwungen, sich hier einzuklicken ...., sie wollen sich informieren - und dazu ist ein Forum da. Von "Meiden" dieses Einsforums - wie User "Phantom" das glaubt, kann also absolut nicht die Rede sein! Warum auch?
Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).