+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

RE: Erlkönig oder was?

#21 von Dampfmanni , 14.06.2011 19:33

Hallo Konny,

hier noch ein weiteres Bild zusammen mit der BR 53 :



und die BR 53 allein :



Beide „Goldloks“ sind, bis auf ein paar Kleinteile, komplette Eigenbauten eines ehemaligen Spur 1 Kollegen,

Gruß Manfred

Dampfmanni  
Dampfmanni
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert am: 13.09.2010


RE: Erlkönig oder was?

#22 von Barrenrahmen , 14.06.2011 19:40

Und keine von beiden steht zum Verkauf? Seh ich das richtig? Gruß Micha

Barrenrahmen  
Barrenrahmen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert am: 10.10.2010


RE: Erlkönig oder was?

#23 von Dampfmanni , 14.06.2011 20:31

Soweit ich bis vor kurzem informiert war, sind sie unverkäuflich.

Gruß Dampfmanni

Dampfmanni  
Dampfmanni
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert am: 13.09.2010


Die Messing-Fraktion .....

#24 von Scio , 14.06.2011 21:07

Fantastisch!!
Vielen Dank, Micha und Manfred, für die Recherche und die Fotos.

Soweit ich die angegebene Website richtig interpretiere, wurden die Modelle von Wolfgang Ohrt gebaut.
Ich habe die Fotos von Manfred mal verkleinert, weil sie bei mir auf dem PC etwas abgeschnitten ankommen (liegt an der xobor-Software, die Fotos in der Breite arg begrenzt).

Hier die BR 42, im Hintergrund die BR 53 (Fotos: Copyright by Manfred Bock)





Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

   

Spur 1 Stammtisch Wiesbaden
SIKU-Controller Stammtisch am 03.04.2011 in Wuppertal

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen