+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

FRAGE: Wer kennt das Modell BR 36 0-4 in Spur 1?

#1 von k4t30 , 19.03.2011 09:05

Hallo Modellbahnfreunde !

Kennt jemand dieses Modell ?

http://cgi.ebay.de/Dampflok-Humboldt-No-...m-/110659083438

Ich weiß, dass es einen polnischen Kartonbausatz von genau der gleichen Humboldt Lok mit der Fabriknummer 271 als PKP Od2 gibt, allerdings ist der größer (Maßstab 1:25).
In Spur 1 müßte das Modell mit dem vierachsigen Tender ca. 55cm lang sein,
das würde ungefähr mit den Angaben des Verkäufers hinkommen.
Laut dem Verkäufer soll das Modell eher aus Kunststoff gewesen sein, er konnte mir keinen Hersteller nennen.

Grüße aus Hamburg

Henning


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
k4t30
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

RE: FRAGE: Wer kennt das Modell BR 36 0-4 in Spur 1?

#2 von Scio , 26.03.2011 21:43

Hallo -
siehe zum KARTONMODELLBAU auch diesen Thread hier im Forum:
KARTONMODELLBAU: Alternative für den Gebäudebau??


und den darin angegebenen LINK zum polnischen Kartonmodellbau-Forum:

http://www.kartonwork.pl/forum/viewtopic.php?t=8783

In diesem polnischen Thread bis unten "scrollen", dann ist die "Kartonlok" BR 36 zu sehen !

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.03.2011 | Top

   

KARTONMODELLBAU: Alternative für den Gebäudebau??
Baureihe 18.5 - S 3/6 als Bausatz am Kiosk

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen