+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

PATINIER-Vorlagen 1:1

#1 von Dr. A. v. Stein ( gelöscht ) , 09.09.2010 11:36

Hi,
für meine Patinierversuche schaute ich mir die raue Wirklichkeit an und dokumentierte sie durch Fotos. Diese Fotos hier ausschnittweise als Beispiele:

Gar nicht so selten sind heute Waggons, die einerseits durch den Gebrauch beschädigt und lädiert sind, aber auch durch Schmierfinken „verschönert“ wurden:



Diesen offenen Güterwagen sieht man an, dass sie zum Schrotttransport genutzt werden: angerostet und verbeult!



„Gebrauchslook“ der Drehgestelle bei einem offenen Güterwaggons Eaos:



Ganz normal sind kleinere Roststellen und Lackschäden, hier z. B. bei einem Schwertransportwaggon:

Dr. A. v. Stein

   

PATINIEREN ("Weathering") - ein paar praktische Versuche ...

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen