Hallo liebe Spur 1 Fans,
ich selbst bin zwar H0 Eisenbahner und Mitglied im 1. MCN Nürnberg, der auch eine Spur 1 Anlage besitzt. Ich möchte folgende Frage stellen in der Hoffnung Antwort auf unser Problem zu bekommen, welches wir gestern erörtert haben.
Es gab einmal einen mechanischen Umschalter mit Vorschaltelektronik in Märklinwechselstromlokomotiven eigentlich fast Baugleich mit dem Umschalter, welcher in H0 Lokomotiven eingebaut war eben nur mit stärkeren Bauteilen für die Spur 1 ausgelegt ( größere Platine).
Kennt jemand die Beschaltung, da weder die Drahtfarben noch die Platine 100% mit denen von H0 übereinstimmen. Die Funktionsweise ist sicher die gleiche: Bocksprung und aufblitzen der Beleuchtung ( 1,5V Birnen) unterdrücken. Hier auch noch meine E-Mail Adresse schaeffer.m@t-online.de.
Ich bitte um Verständnis, sollte ich meine Frage an falscher Stelle positioniert haben, das war meine 1. Fragestellung. Für eine Antwort ob im Forum oder direkt als Mail wäre ich dankbar. Ein gesundes Neues Jahr wünscht euch euer neues Forummitglied Manfred