Hi Konny,
find´ es nur blöd jemand mit einer Loknummer ansprechen zu müssen. Widerstrebt mir einfach. Und noch blöder finde ich es, wenn man mich mit 11.5 anspricht, obwohl unter meinen Beiträgen mein Vorname deutlich zu lesen ist. Das ist für mich eine Frage der Höflichkeit, aber manche Norddeutsche haben es damit nicht unbedingt.
Officina Uno = Spitzdachwagen: Ja, das ist schon ein Ding mit der angeblichen Widerauflage. Herr Torelli als Inhaber der Firma OU ist ja noch (Wissensstand: Febr. 2010) bei einem anderen italienischen Hersteller tätig. Da wird nicht viel Zeit übrig bleiben seine alten Projekte wieder zu beleben. Aber diese Geschäftspolitik - wenn man sie so nennen kann - kennt man auch aus Deutschland. Da gab es auch eine Firma die viel anbot - auch Vorkasse, aber selten, und wenn, nur unter Druck der Öffentlichkeit, auch was lieferte. Die Webseite ist dreisterweise heute noch aktiv...
Na und dann das Thema Liefertermine - das ja wunderbar zu "Informationspolitik" paßt. Ich nehme es ja auch schon mal hin wenn die Produktauslieferung ein, zwei Monate später erfolgt. Aber leider hat es sich ja eingespielt das es oft ein, zwei Jahre werden. In Gesprächen mit Herstellern habe ich jedesmal darauf hingewiesen das es für ein Renommee einer Firma schädlich ist angegebene Termine nicht einzuhalten. Dann lieber keine Termine als ständige Verschiebungen. Findet komischweise jeder richtig - aber niemand handelt danach. - Kein Wunder wenn soviel Doppel, Dreifach-, oder Vierfachentwicklungen entstehen, denkt doch jeder er wäre der Erste...
Aber wir wollen uns von solchen - eigentlich unwichtigen - Vorgängen nicht die Freude an der Spur 1 vermiesen lassen. Alles kann man (jedenfalls ich) sowieso nicht kaufen.
In diesem Sinne grüßt Euch
Peter