Hallo !
Ich mache mal ein neues Thema auf - ob wohl hier schon an anderer Stelle Bilder von der Lok gezeigt wurden.
Die ersten Bilder sind ja schon bekannt - zwei weitere zeigen die Lok kurz vor dem Zusammenbau - die letzten Drei stammen von dem Einfahren der Lok auf der proformschen Anlage.
Ich habe ja bereits angesprochen,das die Lok nicht ganz alltäglich werden wird-Marcus Probst und meine Wenigkeit haben lange darüber gesprochen inwieweit das Fahrwerk an dieser Lok überhaupt rot gewesen sein mag.
Es gibt ja nachweislich Fotos der Lok in FOTOGAU und es gibt auch Fotos in Tarnanstrich . Und bei Letzterer war das Fahrwerk bestimmt nicht rot . Ausserdem galten die kriegsbedingten Farbgebungsvorschriften - Nein ich kann mir nicht vorstellen,das die Lok Ende 1944 Anfang 1945 jemals schwarz / rot dahergekommen ist.
Die Sprüche sind auf einer 05 zugegebenermaßen von mir nicht belegbar/beweisbar - Mein Opa hat mir aber versichert,daß er diese selbstpersönlich Anfang 45 auf die Lok aufgemalt hat.
Um vorzubeugen- Ich habe NICHTS mit irgendwelchen braunen Ideologien am Hut - Ich finde lediglich die Epoche II am interessantesten.
Grüße vom Talentschmied