+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

BEISPIELE: Britische Anlagen

#1 von Dr. A. v. Stein ( gelöscht ) , 09.09.2010 10:29

Hi,

in GB (UK) erfreuen sich die großen Spuren Null und Eins wachsender Beliebtheit. Insbesondere historische Themen (oft Szenen der Epochen I oder II) sind als Vorbildauswahl gefragt.

Hatte Gelegenheit, bei britischen Modellbahnern einen Blick auf eine Feldbahnanlage zu werfen.

Dürfte für manchen auch in 1:32 ein lohnendes Thema sein.


Hier ein paar Schnappschüsse:










Sehr schön gemacht das alte Fabrikgebäude mit den typischen Fenstern (alles Eigenbauten):







Es ist „die gute alte Zeit, die Anfänger der Eisenbahn“, hier die toll gebaute Anlage des britischen
Modellbau-Clubs aus Yorkshire:

Ein nostalgischer Bahnhof



Dampflok-Modelle aus den Anfängen der Eisenbahn:



Fantastisch nachgebaute alte Flügel-Signale:



Typisch für britische Modellbau-Kunst sind die liebevoll durchgestalteten Nebenszenen, die heir sogar die Schaufenster-Auslage umfassen:




Grüße!
Al

Dr. A. v. Stein

RE: BEISPIELE: Britische Anlagen

#2 von vt11.5 , 14.09.2010 14:37

Hi Al,

danke für den schönen Bildbericht.
Allerdings haben die Engländer wohl mehr einen Hang zum "Fahren", und zwar live steam, wie ich auf vielen Seiten feststellen musste.
Wir haben einen englischen Spur 1er in unserem "Fan-Kreis", der auch zu unseren Veranstaltungen anreist (und auch was mitbringt - s.Bild unten) und sich an unserer Anlage erfreut. Inzwischen kommt er auch mit nach Sinsheim, aber seine eigentliche Liebe gilt mehr dem LifeSteam-Betrieb, der wohl in England vorherrschend ist und "outside" ausgeübt wird.
Anlagen - wie oben von Dir vorgestellt - sind wohl mehr die Ausnahme als die Regel, aber wunderschön gemacht.

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

Angefügte Bilder:
LMS2009.jpg  
vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


   

FS - Modulanlage

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen