+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

BR 05 003 von PROFORM

#1 von Thomas Schluppeck , 24.10.2010 12:45

Servus,

da Al mich gebeten hat ein paar Bilder der 05 aus dem Hause PROFORM einzustellen, werde ich seiner Bitte nachkommen.

Markus Probst hat die BR 05 003 ausgewählt, weil diese Maschine mit Wagner rund Witte Windleitblech gelaufen ist und somit ein größerer Kundenkreis angesprochen werden kann.

Zur Verarbeitung muß man wohl nicht näher eingehen, dies wird ja Landläufig als Bockholt aus der Schweiz bezeichnet und die Maschinen laufen wie das bekannte schweizer Uhrwerk.

Herr Prosbt geht auch auf Kundenwünsche näher ein und versucht diese auch im Modell um zusetzten, so auch bei meiner 05, sie sollte den Radius von 1.500 mm schaffen, was sie auch vorzüglich meistert, klar brauchen wir nicht über das starke ausschwenken der Vor.- und Nachläufer sprechen.

Meine 05 habe ich jetzt bald seit 3 Jahren und ist ein Kilometer Schrubber, diese Arbeit macht sie ohne meckern und murren

Hier auf der Anlage der Eisenbahnfreunde Kehlen mit dem ex BW von Dingler.
Inzwischen gibt es auch Rauch und Zylinderdampf, klar nicht in diesem Ausmasse wie bei K&K, doch alles was eine Edelmanufaktur mit Einmann Besatzung fertigen kann.

Der Dampfausstoß wird mit einem kleinen Lüfter unterstützt, im Kamin und in der Zylindergruppe. Der Kessel wird als Sammelraum genutzt.

Einen zweiten Lautsprecher gibt es daher nicht, einer genügt auch meinen Ansprüchen.

Als Summe aller Erfahrungen kann ich nur positives über die Maschinen aus dem Hause PROFROM berichten, Maschinen, die man beruhigt anlagen kann, "ohne" das man einen Abbruch der Bauteile befürchten muß.


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Angefügte Bilder:
BR 05 003 Wagner 1.jpg   BR 05003 Wagner .jpg   BR 05 003 Witte.jpg   BR 05 003 Witte 1.jpg   DSC_3583.jpg  
Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


RE: BR 05 003 von PROFORM

#2 von Thomas Schluppeck , 24.10.2010 12:50

Hab noch zwei Bilder.......


Grüße Thomas


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Angefügte Bilder:
BR 05 003 Brücke.jpg   BR 05 003 Brücke 1.jpg  
Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


RE: BR 05 003 von PROFORM

#3 von vt11.5 , 24.10.2010 19:40

Sehr schönes Maschin´chen, kann man nicht meckern - im Ernst!
Da ich diesen Thread nach dem "Schürzenwagen" erst gelesen habe nehme ich an das die 01 auch eine "elektrische" ist, gell???

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: BR 05 003 von PROFORM

#4 von Thomas Schluppeck , 24.10.2010 20:00




Grüße Thomas

PS. Ich habe mal die Bilder vom alten Forum kopiert und hier eingestellt.

Wäre ja schade darum, oder?


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


RE: BR 05 003 von PROFORM

#5 von Eisenbaer , 03.11.2010 12:05

Zitat

PS. Ich habe mal die Bilder vom alten Forum kopiert und hier eingestellt.

Wäre ja schade darum, oder?



Ja, stimmt! Wobei ich nicht nur von den Fahrzeugen begeistert bin, sondern besonders auch von der Anlage !


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: BR 05 003 von PROFORM

#6 von Thomas Schluppeck , 05.11.2010 22:17

Hallo Hans-Ulrich,

von welcher Anlage?


Grüße Thomas


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


   

Welches Schmieröl
Die "BBÖ 310" von FineModels

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen