+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

KM-1 Stromversorgung

#1 von Sarastro , 17.10.2010 17:34

Bei allen Recherchen ist es mir nicht gelungen, herauszubekommen, ob die KM-1 - Loks über Wechselstrom oder Gleichstrom versorgt werden. Die Stromaufnahme wird über die Räder vorgenommen, oder ? Als Steuerung möchte ich mein Cenral-Station 2 einsetzen. Werden die Loks dann über Motorola oder DCC gefahren ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 
Sarastro
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert am: 06.10.2010


RE: KM-1 Stromversorgung

#2 von vt11.5 , 17.10.2010 17:40

Kannst Du halten wie Du willst. Da (fast) immer ESU als Decoder verbaut ist läßt sich (wenn es Deine Digi-Stat hergibt) auswählen in welchem Format Du die Lok fahren willst. Voraussetzung ist natürlich, dass Du eine Multiprotokoll-Zentrale besitzt. Ansonsten das was Deine Zentrale hergibt: DCC oder Mot.

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


   

LED Wagenbeleuchtung von Mika-Spur1
Habe den Sound meiner Loks etwas optimiert

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz