+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Für Nebenszenen: Holzrückepferde in 1:32!

#1 von Scio , 11.04.2017 01:54

Hallo -
in der "alten Zeit" (aber heute teils auch wieder aus Gründen der Bodenschonung aktuell!) waren im Wald stets Kolonnen mit Holzrückepferden beschäftigt. Damals gab´s noch keine dieselgetriebenen sog. Harvester mit Greifer und Allradfahrwerk, die Baumstämme auf Verladeplätze an Wegrändern beförderten.

Speziell für Szenen auf Anlagen der Epoche II und III wirkt es realistisch, wenn man z. B. neben der Trasse ein kleines Waldstück anlegt und dort einen Holzrücker samt Gespann platziert.

Da es sowas in ansehnlicher Modellqualität im Maßstab 1:32 fertig nicht im Handel gibt, nahm ich 1:32-Modelle von ATLAS (u. a. Pferde aus der Napoleon-Serie) und colorierte sie.






So sieht mein Gespann samt Waldarbeiter aus:


Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.04.2017 | Top

   

FIGUREN in 1:32: Neues Bahnpersonal von PREISER!
Vorbildliche Anlagen, Anlagenvorbilder

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz