+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Spur 1 Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2015 14:29

Hallo Leute,

ich bin in diesem Forum leider nur ein seltgener Gast, da die Spur 1 nicht meine Spurweite ist und weil ich als Admin des Forums alte Modellbahnen nur wenig Zeit für andere Foen habe.

Am 25.06.2015 gab es wieder das Forentreffen Nord des FAM und dabei haben wir auch die große Spur 1 Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte besucht. Leider wird diese Anlage wohl in gut 2 Jahren Geschichte sein, obwohl die schon seit dem Jahr 1949 am selben Ort besteht. Die neue Geschäftsführung des Museums will die Etage mit eigenen Exponaten füllen und die Modellbahn muß dann auf den Speicher ausweichen und dort kann die nur noch ca. halb so groß wie heute neu aufgebaut werden.

Ich finde das unverschämt, denn gerade diese Modellbahn ist der Anziehungspunkt für das Museum. Als wir da waren, haben wir mehr Personal als andere Besucher dort gesehen. Das ganze Haus war so tot, toter geht es ganz einfach nicht. Außerdem fehlen da die Schilder Ausgang. Wir haben uns auf dem Rückweg in dem Haus ganz fürterlich verlaufen, da sind Treppen ohne ende. Selbst nach 3 x fragen beim Personal sind wir immer noch im Keller gelandet, man kann schon sagen das dieses Haus ein Irrgarten ist.

Hier nun eine kleine Auswahl meiner Bilder. Alle Bilder, auch die vom MiWuLa findet Ihr H I E R auf meiner HP



























































ein Blick hinter die Kulissen





















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Heinz-Dieter Papenberg  
Heinz-Dieter Papenberg
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 13.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.07.2015 | Top

RE: Spur 1 Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte

#2 von Scio , 02.07.2015 16:37

Vielen Dank, Heinz-Dieter - das sind sehr ansprechende Fotos dieser Vorzeigeanlage in 1.

Dieses Foto gefällt mir am besten, sehr schön mit dem Hintergrund eingefangen:


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010


RE: Spur 1 Anlage im Museum für Hamburgische Geschichte

#3 von Eisenbaer , 04.07.2015 22:19

Lieber Heinz, auch von mir nch persönlich ein ganz herzliches Dankeschön, daß Du meiner Bitte entsprochen hast, diese Bilder hier zu zeigen.

Eine wirklich schöne Anlage ist das. Ich überlege schon, ob ich dieses Jahr noch mal nach Hamburg fahre. Den Airport im Miwula möchte ich auch noch sehen.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 301
Registriert am: 08.09.2010


   

Hersteller von Ölfässern
K&R Herr Rehbein: aktuelle Situation

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz