+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

ZUBEHÖR: Nostalgische Karren mit Speichenrädern in 1:32

#1 von Scio , 11.11.2014 12:29

Hallo -
im "Spur-1-Treff" hatte Jürgen Bumke seine nostalgischen Holzkarren vorgestellt. Alles Handarbeit in 1:32.

LINK:
http://spur1-bumke.foliodrop.com/


Auf dieses Angebot war ich aufmerksam geworden, denn ich brauche für ein Diorama einen Heeresfeldwagen (Epoche II) für Pferdeanspannung (war bei der Reichswehr/Wehrmacht von 1914 bis 1945 in unterschiedlichen Varianten im Einsatz).




Heeresfeldwagen 2 ("Hf 2") im Einsatz WWII, ca. 1943:


(Vorbild-Fotos aus dem Bundesarchiv)

Von Revell gab´s vor 20 Jahren diesen 1:35-Kunststoff-Bausatz:





Meine Frage an Jürgen Bumke war:
Ließe sich dieser abgebildete Heeresfeldwagen in 1:32 bauen. Vor allem interessiert mich dazu, ob die Karrenräder Selbstbau sind oder z. B. als Fertigteile vom 1:32-SIKU-Leiterwagen stammen. Denn die Karrenräder für den Heeresfeldwagen müssten etwas filigraner sein.

Darauf erhielt ich die prompte Antwort, dass alles in Eigenarbeit hergestellt wird und viele Modelle möglich sind.

Dies hier als Hinweis, falls noch jemand sowas als Zubehör sucht. Solche Utensilien bereichern gemeinhin eine Anlage!


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2014 | Top

   

Bilder Krupp Titan von MO-Miniatur und VW-Transporter von Schuco
NEUHEITEN: Schuco 1:32, u. a. Holder

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz