+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

SOMMERFEST bei KM 1

#1 von W. Schönberger , 22.07.2014 20:08

besten Gruß,

Mal ein paar Meinungen zu den beiden Ankündigungen dort:

E 50 :

Nach meine Meinung eine sehr gute Wahl. Machbar von 3b, bis heute als Museumslok.
Die schon ausgelieferte, und so gut wie ausverkaufte schöne Lok von Wunder, ist a) in
einer anderen Preisklasse, und b) nicht tauglich für Radien 1550 , und kleiner.
Bin sicher , diese E 50 in Messing wird eine Lücke zwischen der von Wunder, und der
ebenfalls angekündigten Kunststoff/Metall E 50 von MBW schließen.

Leipzig :

als Einzelwagen zwar "nur" vier Wagen, also nicht Gag-tauglich, aber 4 sind ja mal was.

ebenfalls gut gewählt, denn man kann daraus die 1948/49 produzierten Leig Einheiten
(siehe Roco H0), und v.a. auch die Behelfspersonenwagen Mci machen.
Letztere aus den öffentlich alternativ ins Spiel gebrachten "Dresden" eben NICHT.
"Dresden" hat die Firma Märklin in hoher Stückzahl schon produziert, und die Pläne
der ex Hübner Vorhaben zur diesbezüglichen Dresden-Leig Einh. sicherlich "auf dem Schirm".
Insofern "Leipzig" : Daumen hoch - ein schönes Vorbild, mit seinem langen Achsstand.


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert am: 23.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 | Top

   

HHB/IG-DU bei Facebook
ABOUT marklin 5625

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz