+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Heilbronn steht unmittelbar bevor.

#1 von Buentig , 26.08.2013 10:10

Hallo Forumsleser, Spur 1 er, Eisenbahnfans.
Bald geht es los unser Modultreffen am kommenden Wochenende zusammen mit dem Dampflokfest im Heilbronner Eisenbahnmuseum.Schaut bitte auch auf die entsprechende Internetseite bzw. Facebookseite des SEH Heilbronn.Ein paar Punkte wollte ich noch anführen. Wir die Aktiven des SEH sowie die Mitglieder des Modellbahnteams werden uns bemühen Euch als Modulisten oder Besucher einen angenehmen Aufenthalt im besonderen Ambiente zu bieten.Da es intern schon am Freitag losgeht mit dem Spur 1 Fahrbetrieb könnt Ihr auch schon da zuschauen, Voraussetzung: Meldung bei einem Verantwortlichen in der Halle , gegen Entrichtung eines Obulus und Erhalt eines Namensschildchen.Ohne gültiges Namensschildchen ist der Aufenthalt auf dem Museumsgelände am Freitag nicht möglich. Noch was zum Programm am Wochenende: Um dem Namen als "Dampflokfest" gerecht zu werden sind am Samstag und Sonntag die 58 311 und die 01 1066 da, jeweils für einen Tag.
Es werden Präsentationen auf der Drehscheibe sowie Führerstandsmitfahrten durchgeführt.Für diese Hinweise besteht aber keine Gewähr. Unsere Vereins-P8 kann leider noch nicht unter Dampf gezeigt werden, wegen Kesselschaden.Also, wenn Ihr kommt fahrt vorsichtig und ich hoffe Euch auch persönlich begrüssen zu können.Ihr findet mich an dem Anlagenteil mit den Containern, neben dem Aussteller "WYKO" Livesteam.

Es grüsst Euch Hans-Peter

 
Buentig
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2011


RE: Heilbronn steht unmittelbar bevor.

#2 von W. Schönberger , 26.08.2013 15:56

Hallo Hans Peter,

freue mich auch schon auf das Wochenende mit der einmaligen Kombination
Module/Festanlage/Hersteller/Händler und v.a. auch 1:1.

Im Zusammenhang mit letzterem: Ist denn die 01 150, die ja in Heilbronn stationiert
ist, auch da, und wenn ja, an welchem Tag ?

Danke, und


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert am: 23.09.2010


RE: Heilbronn steht unmittelbar bevor.

#3 von Buentig , 28.08.2013 01:27

Danke für Euer Interesse, hallo W.Schönberger. Leider befindet sich die 01 150 derzeit nicht bei uns im Museum.Sie verliess uns am Morgen des 5. August um Richtung Bielefeld zu fahren.Es sollen in dieser Gegend Sonderfahrten unternommen werden.Danach ist eine kleine Reparatur in Meiningen geplant.Anschliessend geht die 01 direkt nach Göppingen um bei den Märklintagen gezeigt zu werden.Erst danach ist sie wieder in Heilbronn.Zuvor am 3.August war die 01 150 von Heilbronn aus nach Stuttgart gefahren, eine gebuchte Fahrt anlässlich eines 3 er - Geburtstages von Museumsmitgliedern mit 3 Donnerbüchsen. Es bleibt also dabei ,was das kommende Wochenende anbelangt, an einem Tag ist die 01 1066 da, am anderen die 58 311.Wollte ausserdem noch auf die Händler hinweisen welche Samstag und Sonntag zugegen sind. Von Modulisten wird zum ersten Mal ein Brückenmodul gezeigt: ein Bogen der Kölner Rheinbrücke, eine besondere Handwerksarbeit, vollkommen aus Stahl geschweisst.Sowas gabs noch nie.

Grüsse und gute Anreise Hans-Peter

 
Buentig
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2011


   

KM1-Hausmesse: 6. und 7. Dezember 2013 in Lauingen
Sommerfest Kurt Hablützel 2013

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz