+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Hallo Freunde der gepflegten Ausstellungskultur

#1 von vt11.5 , 12.10.2012 18:07

Am 1. November-Wochenende (3. + 4. 11.) findet – nach mehrjähriger Pause – nun zum 12. Mal unser traditionelles „Hennigsdorfer Modellbahn Wochenende“ statt.
Inzwischen gibt es verschiedene neu gestaltete Module und, als Blickfänger, das neue Diesel-Bw mit dem großen Diesellokschuppen und der (Eigenbau)Schiebebühne.
Sicherlich ist noch nicht alles „fix & fertig“, aber mit Sicherheit einen Besuch wert!
Unsere „Buffet-Damen“ freuen sich ebenfalls auf Ihren Besuch und verschiedene Aussteller runden die Veranstaltung – neben einem Such-Gewinnspiel – wieder ab.
Also, am 1. November-Wochenende nichts vornehmen – außer Ihren Besuch bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Hallo Freunde der gepflegten Ausstellungskultur

#2 von Scio , 14.10.2012 10:31

Hallo - das Plakat ist schon klasse und weckt Neugier! Zudem sind das moderate Eintrittspreise. Au weia, Peter - alles mit viel Mühe verbunden.
Wünsche langen Atem und guten Erfolg!

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010


RE: Hallo Freunde der gepflegten Ausstellungskultur

#3 von vt11.5 , 15.10.2012 09:49

Hi Konny,

danke für deine Reaktion und Dein Mitgefühl! Ja, so eine Veranstaltung kostet schon (Nerven)Kraft, aber es macht ja Spaß. Und wenn man dann die begeisterten Besucher sieht und hört (jedenfalls die meisten) weiss man das es die Mühen gelohnt hat. Und vor allem: der Vereinskasse kommt es zu Gute - und das ist das A + O.

Na vielleicht sieht man sich ja?

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Hallo Freunde der gepflegten Ausstellungskultur

#4 von Scio , 17.10.2012 22:05

Ja, Peter, das ist die Hauptsache, wenn die Kasse am Ende stimmt und die (meisten) Leute zufrieden sind. Meckerer und Schlichtdenker hast Du natürlich immer dabei. Aber das sind meistens bemitleidenswerte Menschen, die - bei näherem Hinsehen - selbst nichts auf die Reihe bekommen.

Ich würde wirklich sehr gerne einen Abstecher nach Berlin zu Eurer Ausstellung machen, das wird sehenswert, gehe davon aus. Bei mir ist das Zeitproblem enorm. Hab`s gerade geschafft, in die Niederlande zu düsen, um mir dort was Schnuckliges in Messing abzuholen für meine Rhätische. Dann kommt noch schlimmer Zeitdiebstahl hinzu, z. B. durch Geburtstagsfeiern, die zu Hauf anliegen...

Lass´es Dir gut gehen - trotz der Vorbereitungen!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: Hallo Freunde der gepflegten Ausstellungskultur

#5 von nordhamburger , 22.10.2012 16:10

Hallo Peter,

wie ich letztes Jahr schon angedroht habe, werde ich mit einem weiteren Spur-1 Kollegen bei Euch am Sonnabend auftauchen.
Ich freue mich schon auf eine gepflegte Ausstellungskultur. Vor allem möchte ich die Anlage, die ich von den eingestellten Fotos kenne, jetzt mal
in Natura sehen.
Evtl. ist ja auch ein Eisenbahnkollege unter Euch, der uns zeigen kann, wie man die Märklin BR 24 öffnen kann, um an den Dekoder zu kommen.
Vielleicht ist ja auch ein Mitleser des Forums in der Lage in der Richtung weiter zu helfen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Es grüßt

Peter
der
nordhamburger

nordhamburger  
nordhamburger
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert am: 09.09.2010


RE: Hallo Freunde der gepflegten Ausstellungskultur

#6 von vt11.5 , 23.10.2012 09:58

Hi Peter,

da freue ich mich doch auf Dich/Euch!

Das mit der 24: wir haben im Club keine märklinische! Aber wenn Du sie mit bringst schau´n wir gern mal was zu machen ist.

Gruß und bis dann - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


Ich weiß ja nicht ob Sie es schon wussten...

#7 von vt11.5 , 28.10.2012 08:55

aber am kommenden Wochenende, 3. + 4. November, findet das „12. Hennigsdorfer Modellbahn Wochenende“ der Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V. statt!
Gönnen Sie sich doch mal wieder eine Spur-1 Veranstaltung – das ist doch bestimmt Grund genug, sich für das Wochenende nichts Anderes vor zu nehmen!
Bis dann also.

Ihre Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


   

4. SIKU-Controller-Stammtisch am 20.10.2012 in Wuppertal
4. Spur-1-Stammtisch Modellwelt Wuppertal

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen