+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Neue Literatur: DB in den 50ern und Bahn Epoche

#1 von Ulrich Geiger , 26.11.2011 16:28

Hallo Spur 1 – Freunde,
habe bei einem Umsteigeaufenthalt in der Frankfurter Bahnhofsbuchhandlung kurz die „übliche verdächtige Regalstelle“ aufgesucht und zwei interessante neue Hefte entdeckt:
• Eisenbahn Journal Extra 2/2011 „DB in den 50ern“. Es enthält viele, mir bislang unbekannte, Fotos und Berichte sowie eine DVD über diese Zeit, sowie
• Ein völlig neues Printmedium in unserem Lieblings-Genre „Bahn Epoche“ – Heft 01 Winter 2012. Es sollen davon jährlich 4 Hefte über Geschichte, Kultur und Fotografie der klassischen Eisenbahn erscheinen.
Insbesondere für Epoche 3 – Freunde scheinen mir das „Pflicht-Lektüren“ zu sein. Mir ging es jedenfalls so, dass ich am ersten Abend nach Kauf dieser Hefte zwar einen Film im Fernsehen angeschaut, in Wirklichkeit jedoch ständig in diesen Heften geblättert und nur diese Bilder betrachtet habe. Also durchblättern beim Buchhandel bzw. Kiosk Eures Vertrauens lohnt sich in jedem Fall.
Schöne Spur 1 – Grüße
Ulrich Geiger


Ein Schwabe in Mittelhessen

Ulrich Geiger  
Ulrich Geiger
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010


   

NEU: 012 Express - Nr. 21 März, April, Mai 2012
NEU: 012-Express - Nr. 20 Dezember bis Februar

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz