+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Weihnachtsmarkt im SEH Heilbronn

#1 von Buentig , 23.11.2011 20:52

Hallo Forumsleser, Spur 1 er, Modellbahn-und Eisenbahnfans, Weihnachtsmänner- und Frauen.


Am kommenden Wochenende , den 26. u. 27. November 2011 findet wieder im Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn-Böckingen der Julbockmarkt statt, ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art (ab 11Uhr).
Im Rundlokschuppen werden 38 Aussteller da sein , bestehend aus Sportvereinen,Verbänden, Freizeitgruppen, Hobbykünstler, Gruppen aus Schulen welche selbstgemachte Produkte anbieten. Das Weihnachtsgebäck, die Christstollen, der Kuchen wurden alle in original schwäbischen Küchen gebacken (Wir können alles ausser Hochdeutsch) Also der Tip an alle ausgewanderten Schwaben:
Das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen. Die Einnahmen fliessen guten Zwecken zu. Für musikalische Unterhaltung ist natürlich auch gesorgt, es spielen auf der grossen SEH-Bühne Musikgruppen, Chöre und Kapellen, lasst Euch überraschen.
Aufgrund der Lokation darf natürlich die Eisenbahn / Modellbahn nicht zu kurz kommen. Die Spur 1 -Anlage des Modellbahnteams ist an den Tagen ab 11 Uhr in Betrieb. Daneben gibt es in der Cafeteria eine historische Spur 0 -Anlage aus den 30/40 ern, eine Kinderspielanlage zum Selbstfahren. Es ist angedacht von den 1:1 -Loks auch welche zu präsentieren. Wegen der Veranstaltung im Schuppen werden sowieso einige Exponate draussen stehen und können hoffentlich bei Sonnenschein fotografiert werden. Bitte beachtet dabei auch unsere neue Gastlok die 41o73, in Rheine hörte sie damals auf den Namen 042 073-7. Die betriebsfähige Aufarbeitung ist das Ziel des Aufenthaltes in Heilbronn.
Das Ende der Veranstaltung ist jeweils um 18 Uhr, ich denke, dass die Party am Samstag Abend länger geht,es gibt ja genügend zu Essen und zu Trinken. Es ist die letzte öffentliche Veranstaltung in diesem Jahr im SEH.

Im Namen des Modellbahnteams mit einem herzlichen Glück Auf und Gruss an alle Schalkefans.

Hans-Peter

Zitat: Wir Bergleut sein kreuzbrave Leut, denn wir tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht,denn wir tragen das Leder vor dem Arsch bei der Nacht und saufen Schnaps und saufen Schnaps. (Die Knappen :Das Steigerlied)

 
Buentig
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 14.07.2011


   

Fahrtag IG Spur1 Module Rhein-Neckar 27. Nov. 2011
Eisenbahnbörse am 03.12.2011 in der Modellwelt-Wuppertal

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen