+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Homepage

#1 von hornschu , 08.10.2011 03:14

Wer Lust hat schaut mal auf meiner Homepage rein, www.spur1n.oyla.de, unter Termine findet ihr unsere Fahrtage, würde mich freuen einige 1er begrüßen zu dürfen.
Gruß
Peter


hornschu  
hornschu
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 06.10.2011

zuletzt bearbeitet 08.10.2011 | Top

ANLAGE

#2 von Scio , 09.10.2011 16:38

Hallo - sehr schön, Peter,
Du verfügst augenscheinlich über reichlich Platz und eine schon weit fortgeschrittene Anlagenkonzeption.
Sehenswert viele Details auf Deiner Anlage, wie z. B. das Sägewerk und der mit Kran (Siku?) zugerüstete Unimog. Das gefällt mir!

Hier ein Fotoauszug davon (setze Dein Einverständnis voraus):

Foto-Copyright by Peter Hornschu

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.816
Registriert am: 12.10.2010


RE: ANLAGE

#3 von hornschu , 09.10.2011 20:03

Hallo Konny, die Anlage steht bei uns im Clubheim, ist aber meine Private Anlage. Bin gerade dabei meine N Anlage zuhause abzubauen 17m, dann wird dort auch eine 1 gebaut, 36m² sind nicht die Welt aber schon ganz gut zu gestalten. Die Anlage im Club wird in naher Zukunft abgebaut, uns ist der Mietvertrag aufgelöst worden, noch 2 Jahre Zeit aber das ist bei allem was man noch so tut immer im Hinterkopf. Deshalb suche ich ja Gleichgesinnte die Lust haben eine 1 IG mit Räumlichkeiten zu gründen. Sammy hatte ja schon meinen Ruf reingestellt. Wer Interesse hat kann uns auch gerne bei unseren Fahrtagen im November besuchen und sich ein eigenes Bild von der Anlage machen, Kaffee, Kuchen Lokomotiven und Gleisgespräche inklusive. Termin 12. - 13.11 und 19. - 20.11 jeweils von 10 - 18:00 Uhr. Wo, MEC Bad Oeynhausen Löhne, Händelstr. 12a, 32549 Bad Oeynhausen Werste.
Detailfotos vom Unimog und anderen Eigen- Umbauten findest Du auf meiner Homepage unter Eigenbauten.

Gruß Peter

hornschu  
hornschu
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 06.10.2011


RE: Homepage

#4 von vt11.5 , 10.10.2011 09:46

Hallo Namensvetter,

eine schöne Anlage hast Du da gebaut. Gratulation!
Schade des es zum Abbau kommen muss, etwas wovor sich sicherlich die meisten Mietraumanlagenbetreiber fürchten... Wenn Ihr noch 2 Jahre Zeit habt ist es ja vielleicht im Rahmen des Möglichen noch einen Ersatz zu finden - aber auch 2 Jahre sind schnell rum. Wir hätten nur 3 Monate Zeit...
Ich wünsche Dir und Deiner Anlage (Deinem Hobby) eine akzeptable Alternative, aber leider ist diese oft mit höheren Kosten verbunden. Daher wünsche ich Dir auch noch genügend Mitstreiter die das Projekt mit fortführen wollen.

Grüße aus Berlin und viel Glück!

Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


   

Videos von der IGGS Rhein Main Januar 2012
Anno 1925: Alte Spur-1-Anlagen! (LINK)

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen