+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Modell-Werkstattzubehör

#1 von Dr. A. v. Stein ( gelöscht ) , 10.09.2010 09:35

Hi,
auf der Suche nach modellgerechtem Werkstattzubehör, um ein Gebäude-Modell innen damit zu befrachten, stieß ich auf ein Schuco-Diorama im Maßstab 1:45 – Motiv: „Porsche-Werkstatt“:



Nun fiel mir (neben dem sehr schön nostalgischen 356) auf, dass die Werkstatt-Utensilien teils für 1:45 (Spur Null) etwas zu groß sind und evtl. auch für Spur 1 geeignet sein könnten.

In der Tat kann man die Werkzeugwand und einige weitere Utensilien (wie Bohrmaschine, Schraubstock und Schweißzubehör) für Spur 1 nutzen:



Selbst der Modell-Werkstatt-PC ist durchaus auch für ein Spur 1-Büro geeignet:



Kosten des Dioramas: rd. 20 €

Dr. A. v. Stein

RE: Modell-Werkstattzubehör

#2 von vt11.5 , 10.09.2010 13:17

Hi Al,

hat man ja (zum Glück) öfter mal das Produkte für andere Spurweiten für unsere "Eins" viel optimaler sind als für die angegebene.
Da ist Dein Auto-Werkstatt Tipp absolut ideal. Danke!

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


   

Modell-"Baumaterialien" wie z. B. Wellblech

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen