+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Spielwarenmesse 2011, u. a. FOTOBERICHT v. Otmar Fassold und LINK zum SWR-Film mit BR 98.3. und BR 45 von KM1

#1 von Scio , 13.02.2011 01:10

......

Hallo -
möchte aufmerksam machen auf die interessante Website des
Spur Einsers Otmar Fassold, der einen
informativen Fotobericht über die Spielwarenmesse 2011
auf seiner Website veröffentlicht hat:

http://modellbahnbauer.npage.de/spielwar...1_31462354.html

Ebenfalls einen guten Fotobericht (von vt11.5/Peter, User hier aus dem Forum)
findet man hier:

http://www.spur-1-freunde.de/


Viel Spaß!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 | Top

BR 98.3 und BR 45 von KM1 waren in Nürnberg zu sehen

#2 von Scio , 20.02.2011 21:11

...

Hallo -
ich sah heute in der Ortloff-Bimmelbahn-Sendung des SWR einen halbstündigen Bericht über die vergangene Spielwarenmesse. Leider wurde mal wieder - wie m. E. üblich in dieser Sendung - viel Nebensächliches und "Kirmeskram" gezeigt.

Allerdings sah man auch zirka 2 Minuten Spur 1, und zwar Firmeninhaber Andreas Krug von KM1 mit zwei Handmustern, die samt Anhang auf dem Messegleis fuhren:

BR 98.3 "Glaskasten" und BR 45 "Goliath". Habe selbst beide Modell zwar nicht bestellt, aber ich war schon stark begeistert vom Anblick. Beide Muster filigran gebaut. Außerordentlich gut gefiel mir die BR 45, die sehr schlank und elegant, geradezu zurückhaltend majestätisch rüberkam.
Erstaunt bin ich, dass die BR 45 nach so kurzer Zeit seit der Ankündigung als Neuheit bei KM1 jetzt schon zu sehen war/ist. Offenbar sind die Vorbestellungen recht flott in einen wirtschaftlich für KM1 interessanten Bereich vorgerückt.

Wer sie bestellt hat, der wird bestimmt nicht enttäuscht!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 | Top

RE: BR 98.3 und BR 45 von KM1 waren in Nürnberg zu sehen

#3 von Scio , 24.02.2011 23:53

Hallo -
und hier der LINK zum Filmchen über die Spielwarenmesse:

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/-/i...u810/index.html


Die beiden KM1-Modelle finden sich etwa nach 20 Minuten auf dem Video, falls man sich das andere sparen möchte ...... ,

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010


   

Modellbau Schleswig-Holstein 2011
Modellbau-Workshop im März 2011 in Berlin

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen