+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Neuzugang im BW Hamburg Nord

#1 von nordhamburger , 26.12.2010 13:51

Hallo Spur 1-Freunde,

ich hatte schon vor einigen Tagen angekündigt, daß eine weitere Lok im BW Hamburg -Nord eingetroffen ist:
Es handelt sich um diese schöne Kiss-Lok:





.

Die Lok konnnte ich einige Tage vor Weihnachten per Auktion in einem großen Auktionshaus zu einem wirklich günstigen Preis erwerben. Der Sofortpreis war so verlockend, daß ich nicht daran vorbeigekommen bin, und mein Finanzminister auch kein Veto eingelegt hat.
Nach Kauf wurde natürlich erstmal Literatur gewälzt. Im EJ-Sonderheft habe ich dann auch ein Vorbildfoto gefunden.

Somit hat meine BR 03 neben einigen Märklin-Modellen Unterstützung erhalten.
Ich freue mich schon auf den Augenblick, wenn die Lok auf einer Anlage zeigen kann, was in ihr steckt.
Auf dem Rollenprüfstand hat es schon mal geklappt.

So werde ich mich im Jahr 2011 auf die Suche nach Anhängelast in Form von Güterwagen machen.

Und dann wird ja auch sicher ganz zeitnah (?!?!? ) die BR 23 von KM1 kommen, auf die ich mich natürlich auch schon freue. Aber warten wir es ab, in der Ruhe liegt die Kraft.
So, das war es aus dem verschneiten Nord-Hamburg.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2011 und möchte mich ausdrücklich beim verantwortlichen Forenbetreuer
bedanken.

Es grüßt
Peter
der
Nordhamburger

nordhamburger  
nordhamburger
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert am: 09.09.2010


50er von KISS

#2 von Scio , 26.12.2010 15:02



Gratuliere, Peter, zu Deinem Neuzugang. Macht sich gut die Maschine mit den großen Ohren .
Auch der Lok-Tender-Abstand scheint hier nicht zu weit zu sein - wie bei manchen anderen KISS-50ern (ich habe dazu einen Bildauszug von Deinem Foto gemacht):



Mir fehlt auch noch eine 50er mit großen Ohren für meine begonnene Epoche-II-Sammlung.

Viel Freude mit der schönen 50er!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 | Top

   

ASTER-Lokomotiven
Diesellok V 65 von Markscheffel & Lennartz; hier: Fotos

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen