+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Aktuell: 012-Express Nr. 16

#1 von Scio , 13.12.2010 14:34

Hallo - die neue 012-Express ist da:



Wenngleich sich diese Ausgabe schwerpunktmäßig mit Spur Null beschäftigt (z. B. Anlagenbau in 0 mit Trockendock, Drehscheibenbau für 0), sind auch wieder interessante Texte und Fotos zur Spur 1 enthalten (z. B. Test der V 80 v. KISS und der Teil 2 einer Ep. II-Anlage).

Alles gut aufbereitet und informativ bebildert.
Was mir persönlich auffällt, das sind arg bunte Fotos. Das liegt aber an den Anlagenerstellern und nicht bzw. weniger am Fotografen.
Teils sind zwar gezeigte Fahrzeuge etwas patiniert, aber insgesamt missfällt mir persönlich immer mehr die zu bunte Spielzeughaftigkeit, die man bei vielen Spur Einsern und ihren eigentlich tollen Anlagen sieht. Wenig attraktiv z. B.: Giftgrünes Gras und Gebäudemodelle, die vor Sterilität nur so strotzen. Das aber nur als Randbemerkung und als meine Geschmacksäußerung.

Scio


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 | Top

   

AKTUELL: 012-Express Nr. 17 - März 2011
Eisenbahn-Kurier: Programm 2011

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz