+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

RE: Professionelles und amateurhaftes Patinieren; Reichsbahn-Güterwaggon "Breslau" (Hübner) verwittert.

#61 von Scio , 21.04.2015 15:48

Hallo -
stelle heute den von mir aktuell verwitterten offenen Güterwaggon der Reichsbahn (Gattung Om "Breslau") vor (Modell von Hübner):











Details, z. B. Rost an den Stahltüren:




Die Detailfotos dienen mir dazu, um herauszufinden, wo nachgebessert werden muss. Denn beim Gesamt-Modell sieht man nicht alles auf Anhieb.





Zum Vorbild:
Waggon Gattungszeichen Om, Gattungsbezirk Breslau. Diese zweiachsigen offenen Güterwagen wurden von 1935 bis 1939 ohne Handbremse gefertigt. Der Wagenrahmen bestand aus Hohlträgern. Mit Einführung der Schweißtechnologie (im Jahre 1933) wurden fast alle Wagenteile durch Schweißung und nicht mehr durch Nieten miteinander verbunden. Länge über Puffer 9.100 mm, Ladevolumen 33 m³; Tragfähigkeit rd. 21 Tonnen.

Mein Modell wird noch mit Kohle beladen.


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 | Top

   

SCHMALSPUR: Spur 1f - Gleisbauzug
Messing-Selbstbau: 190-to-Kran in 1:32

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz