+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Spur 1 allgemein

Schienenreinigung

 von macharry , 15.01.2016 19:13

Hallo zusammen,

als Neuling im Forum bitte ich erst einmal um Entschuldigung, falls das Thema (trotz Suche) schon einmal durchgekaut wurde.
Ich möchte einen Schienensaugwagen bauen. Grundlage ist der ehemalige "Museumswagen 1993" von Märklin (Niederbordwagen). Basis für den Staubsauger bildet ein alter Autostaubsauger, dessen Kopf wunderbar ins Lichtraumprofil passt. Als Lüftermotor soll ein Papst-Lüfter herhalten, der über einen Lokdekoder angesprochen wird und somit in Drehzahl und Leistung geregelt werden könnte. Jetzt meine Frage: Mit welchem (äquivalenten) Gleichspannungsbereich kann ich rechnen? Steuerung mit Intellibox bei 18V AC Speisespannung. Als Decoder dachte ich an z. B. ESU-Lokdecoder.
Wenn ich hier elektrotechnisch weiter kommen sollte, werde ich auch ein Fotodokumentation vom Bau erstellen und hoch laden.
Erst einmal vielen Dank
Harald S.

macharry
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 15.01.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Schienenreinigung macharry 15.01.2016
RE: Schienenreinigung Eisenbaer 16.01.2016
 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz