+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Ankündigungen/Hinweise

Hersteller MBW: V 200.1 in Spur 1

 von Scio , 26.03.2013 15:58

Hallo -
angekündigt hat der Hersteller MBW nun konkret die V 200.1 in 1:32 samt Liefertermin!

ZITAT:
"Die V 200.1 in Spur 1 erscheint ca. im Juni / Juli 2013. Der Güterwagen Gs-60 in Spur 1 im September 2013."

Preis für die V 200 in Spur 1: 999,00 €;
zunächst gibt es die Ep.-III-Ausführung.

QUELLE:
Frank Elze vom 24.3.2013;
siehe hier:
http://mbw-spur-0.forumieren.com/t127-modelle-erscheinen#720

Es ist ja immer ganz nett, wenn man die Personen mal sieht, "die in vorderster Front" für Hersteller "kämpfen":

LINK:
http://mbw-spur-0.forumieren.com/t135-v-60-loddar

Für mich war interessant, jetzt zu erfahren, dass die Null-V 200 mit 1.000 Stück aufgelegt wurde. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Preis:Leistungsverhältnis bei MBW in der Tat sehr anständig. Da wird die Spur-1-Maschine sicher auch nicht nur mit 200 Stück aufgelegt, sondern vermutlich mit 500 aufwärts .....

Angeregt hatte ich bei MBW, zu überlegen, ob nicht für Spur 1 z. B. der Rungenwagen "Ulm" ab Epoche II herausgebracht werden könne, und zwar "bezahlbar".

Herr Elze von MBW fand dies durchaus diskutabel. Hintergrund meiner Überlegung ist, dass nicht jeder, der vielleicht drei oder vier Rungenwagen in einen vorbildgerechten Güterzug einspannen will, auch bereit ist, dafür die Messing-Preise von Wunder oder die Classic-Preise von KM1 zu bezahlen.

Jedenfalls ist es spannend geworden, was sich so alles tut .....


Viele Grüße!
Konny


Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

Themen Überblick

 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz