+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Ankündigungen/Hinweise

RE: Vorbestellfrist NEU bis 31.12.11 - Startset Köf I

 von Scio , 18.10.2011 11:32

Hallo - ja, die Frist wurde verlängert - da scheinen ein paar Besteller "abgesprungen" zu sein - nachdem die Preiserhöhung (u. a. aufgrund des stärkeren Trafos) kam und sich herausstellte, dass die Waggons in Kunststoff-Mischbauweise hergestellt werden (und nicht - wie bei einem Ausstellungsmuster - aus Messing).
Trotzdem ist der Preis von 1.190 € - gemessen an den Einzelpreisen - noch günstig.

Es gibt m. E. nicht nur von der Reichsbahn OST (DR) zwei unterschiedliche Nummern, auch von der DRG-Version gibt es (vermutlich?) zwei unterschiedliche Fahrzeuge, und zwar einmal als

Einzel-Lok die Kö 0213, DRG Ep. II, Bw Limburg, und dann im
Startset: Kö1 (Nr ??), DRG Ep. II, Bw Frankfurt/Main 1.

Warum die Betriebsnummer bei der Startset-DRG-Kö nicht angegeben wurde, weiß ich nicht. Nun muss man bei solchen Dingen bei KM1 etwas vorsichtig sein, denn nur zu oft haben sich Druckfehler in den Publikationen eingeschlichen.
Nachfragen ist allemal besser ....
Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Vorbestellfrist NEU bis 31.12.11 - Startset Köf I W. Schönberger 18.10.2011
RE: Vorbestellfrist NEU bis 31.12.11 - Startset Köf I Scio 18.10.2011
 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz