+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Bauberichte

MÄRKLIN-Güterwagen-Modelle: Umlackiert/patiniert - neue Verwendung!

 von Scio , 27.08.2016 00:32

Hallo -
bestimmt geht es anderen Modellbahnern auch so:

Man sucht etwas, findet es nicht so, wie man´s braucht - und "modelt" um. Ich suchte für mein Reichsbahnthema der späten Epoche II mehrere gedeckte Güterwagen, um diese epochegemäß zu patinieren.

Aus dem Märklin-Angebot kaufte ich kurzerhand folgende recht preiswerte Modelle:










Nun gibt es für diese Art Modelle einige Sammler, aber doch eher seltener auch vorbildorientierte Fahrer. Wer fährt schon gerne mit Märklin-Emblem auf einem Wagen rum?
Für meine Zwecke sind diese Modelle demnach - so wie sie aus der Schachtel kommen - völlig unbrauchbar.

>>>> Also:

Umlackieren, patinieren, umbeschriften!



Wie sich diese drei Modelle nun darstellen, zeigen folgende Fotos. Die Patinierung ist noch nicht ganz abgeschlossen, auch die Umbeschriftung fehlt noch.
















Alle drei Waggons nun "in freier Wildbahn":










Als meine generelle Anmerkung:


Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
MÄRKLIN-Güterwagen-Modelle: Umlackiert/patiniert - neue Verwendung! Scio 27.08.2016
RE: MÄRKLIN-Güterwagen-Modelle: Umlackiert/patiniert - neue Verwendung! Scio 28.08.2016
RE: MÄRKLIN-Güterwagen-Modelle: Umlackiert/patiniert - neue Verwendung! Scio 07.09.2016
RE: MÄRKLIN-Güterwagen-Modelle: Vorbilder! Scio 08.09.2016
RE: MÄRKLIN-Güterwagen-Modelle: Werkstattwagen! Scio 13.09.2016
RE: MÄRKLIN-Güterwagen-Modelle: Werkstattwagen! Scio 14.09.2016
 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz