+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Bauberichte

RE: Beladung und Patinierung: SBB-Eaos-Waggons mit Kohle und Schrott warten auf die Re 6/6 ...

 von Scio , 17.06.2013 22:28

Hallo -
meine erste Garnitur SBB-Waggons für die Re 6/6 ist fast fertig beladen und patiniert. Sechs 1-Waggons (2 mit Kohle und 4 mit Schrott) sind rd. 2,60 m lang - plus Lok rd. 60 cm - das muss erst einmal ausreichen:








Das Patinieren mit VALLEJO-Washing kann ich sehr empfehlen.
Alles noch nicht fertig (Drehgestelle sind z. B. noch "roh"), aber so langsam wird`s was.

Die pink-violetten Eaos sind eine Herausforderung (hier fehlen noch ein paar Nuancen, aber ich zeige dieses Beispiel ungeniert ....); man sieht oben im Beitrag Nr. 5 sehr gut, wie "hässlich" der pink-violette Waggon aus der Schachtel aussieht - ohne Patinierung ein Alptraum (für mich):



Ein grauer Kohlentransportwaggon:



Viele Grüße!
Konny


Angefügte Bilder:
IMG_7278COPY 50 %.jpg   IMG_7268VER.JPG   IMG_7261.JPG   IMG_7282.JPG  
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

Themen Überblick

 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz