+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Ausländische Eisenbahnen

Eisenbahn in Ägypten (Bahnhof Assuan)

 von vt11.5 , 01.04.2011 14:45

Da es hier so leer ist will ich mal ein paar Bilder von der ägyptischen Bahn posten. Die Bilder stammen vom Bahnhof Luxor, der leider nur abends aufgesucht werden konnte. Daher nur eingeschränktes Bildmaterial - aber vielleicht auch besser so...
Trotzdem würde es mich einmal reizen mit der Bahn von Luxor nach Alexandria (oder umgekehrt zu fahren). Allerdings nicht unbedingt mit den hier gezeigten Zügen, es gibt aber zum Glück auch noch Touristenzüge!


der Bahnhof


Signal


Diesellok deutscher Herkunft


Pflege? Nein danke...


dto.


und das Teil war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 25 Jahre alt...


Schlaf- und "Club"wagen


aber ob ich mit diesem Clubwagen reisen wollte?


allerdings sahen die anderen Waggons auch nicht viel besser aus


...


...


etwas besser schon hier


anderer Zug


für Leute mit viel Gepäck


allerdings beim Anblick der Elektrik - falls überhaupt noch funktionsfähige vorhanden ist...

Also um das klar zu stellen - es gab zum Zeitpunkt des Besuches keine anderen Züge im Bahnhof. Das waren alle die dort standen und die waren nicht zum Verschrotten abgestellt!
Erlebnisreisen sind hier mit sicherheit kein Problem...

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Eisenbahn in Ägypten (Bahnhof Assuan) vt11.5 01.04.2011
RE: Eisenbahn in Ägypten (Bahnhof Assuan) vt11.5 11.04.2011
 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz