+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Alle Spuren; Sonstiges

NEUHEIT: Hersteller Dingler bietet Metallbrücken an!

 von Scio , 27.06.2013 21:18

Hallo -
lobenswert finde ich es, wenn renommierte Hersteller auch attraktives Zubehör anbieten, denn Loks alleine plus Waggons machen m. E. noch keine ansehnliche Spur-1-Szenerie.

Auf der Homepage von DINGLER wird als NEUHEIT eine Brücke mit vielen Detailfotos vorgestellt:

LINK
http://www.dingler.de/zS1zub-Bruecke01.html

Ich selbst bin Brückenfan und muss sagen, dass die Gesamtoptik des vorgestellten Modells recht überzeugend ist.

Allerdings:
Auffällig ist, dass die Nieten- bzw. Schraubenköpfe vergleichsweise groß ausfallen, teils an manchen Stellen stark angehäuft wurden - und auch "Schlitzschrauben" zu sehen sind (8. Detailfoto), die es bei keiner Brücke in dieser Art im Original gibt.

Was die Brücke kosten soll, konnte ich nicht ermitteln. Das sieht aber sehr stark nach aufwändiger Handarbeit aus, insofern wird dies kein Modell sein, was man mal so eben einkauft.

Viele Grüße!
Konny


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

Themen Überblick

 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz