+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Bausätze

KLEINTEILE/Zubehör von HÜBNER

 von Dr. A. v. Stein , 09.09.2010 10:55

Hi,
leider gibt es das geniale „Kleinzeug“, sprich: vielfältiges Zubehör, von Hübner so gut wie nicht mehr im Handel. Häufig ist man auf Auktionen angewiesen, wenn man Kleinzeug sucht. Da ist es nützlich, wenn man die Details aus den früheren Katalogen kennt.

Ich ordne im Moment mein Modellbahn-Archiv und hatte die Idee, ein paar „alte“ Infos durch Scans auch anderen Einsbahnern, die über keine Originalunterlagen verfügen, zugänglich zu machen.

Insbesondere die vorbildgerechten Hakenkupplungen samt „Hakenlaschen“



sowie die Bremsanlagenzurüstung (siehe übernächstes Foto) sind lohnenswerte Zurüstteile.
Grüße!
Al

Alle Abbildungen aus dem Hübner-Katalog 2001 (Copyright by Hübner, hier urheberrechtlich zulässig abgedruckt als Ergänzung der Produktvorstellung!)



Dr. A. v. Stein

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
KLEINTEILE/Zubehör von HÜBNER Dr. A. v. Stein 09.09.2010 10:55
 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz