+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Spur-1-Anlagen/Anlagenplanungen

FS - Modulanlage

 von vt11.5 , 20.09.2010 21:52

Viele von Euch kennen ja meinen (langjährigen) Baubericht unter dem Titel "Modulanlage", die ich mit einem weiteren Spur 1er seit einigen Jahren gaaaaanz langsam baue.
Ich werde die Fortsetzung des bebilderten Bauberichtes jetzt hier in diesem Forum fortführen.
Unten seht Ihr die letzten Bilder des "gepappmache´ten" Modules. Jetzt werde ich anfangen das Pappmache zu begrasen, muß mir nur noch das Gerät pumpen und längere Fasern besorgen um verschiedene Grashöhen nachzubilden.
Die Gleise (Hosenträger) habe ich für das Modul bereits zusammen gesteckt und damit vier Gleisjoche a´ 40cm um das Modul zu bestücken. Der Gleisunterbau besteht aus 12mm Weichfaser, 5mm Trittschalldämmung und darauf 2mm Gummiplatte. Die Geräuschdämmung müsste ja damit optimal sein...

erste Beschichtung mit Pappmache

Ansicht von unten, gut zu erkennen wie sich das Pappmache in den Karnickeldraht "krallt"

Modul nach der 2. und damit Endbeschichtung

Detailbild nach Endbeschichtung


Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
FS - Modulanlage vt11.5 20.09.2010
RE: FS - Modulanlage Scio 13.10.2010
RE: FS - Modulanlage vt11.5 14.10.2010
RE: FS - Modulanlage Scio 14.10.2010
RE: FS - Modulanlage vt11.5 14.10.2010
RE: FS - Modulanlage vt11.5 25.11.2010
RE: FS - Modulanlage Scio 25.11.2010
RE: FS - Modulanlage Rolf-1 25.11.2010
RE: FS - Modulanlage vt11.5 25.11.2010
 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz