+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Fahrzeuge für die Schiene in 1:32

MODELLVORSTELLUNG: Epoche-III-Güterwagen von MBW

 von Scio , 21.04.2017 01:25

Hallo -
Hersteller MBW hat inzwischen schon einige Modelle in 1:32 auf den Markt gebracht, darunter verschiedene Triebfahrzeuge sowie Güterwagen. Nach meinen Infos fanden und finden die Modelle recht guten Anklang. Es sind m. W. hier und da einige "Kinderkrankheiten" bemängelt worden, die aber durchweg seitens dieses Herstellers sowohl kundenfreundlich als auch hinsichtlich veränderter Konstruktion bzw. neuer Bauteile reguliert wurden.

Ich selbst bekam aktuell mein erstes MBW-Güterwagenmodell. Möchte dieses im Folgenden kurz vorstellen.













Ausgezeichnete Verpackung:




Dieses Güterwagenmodell hat eine ansprechende Lackierung: Bläulich-Grau. Auf dem folgenden Foto ist die Lackierung durch ungünstiges Licht nicht so gut wiedergegeben.
Ich werde später noch Außenfotos einstellen, die das Modell fotografisch korrekt und "in besserem Licht" zeigen.

Beschriftung ist korrekt und in der Druckqualität befriedigend.
Der Güterwagentyp Glmhs 50 ist vergleichsweise lang - ein G 10 ist dagegen ein "Wägelchen".





Die Detaillierung der Unterseite (Bremsanlage) ist durchaus bemerkenswert.




Das Modell besitzt eine Kurzkupplungskulisse mit Klauenkupplungen und läuft einwandfrei. Gewichtsmäßig ist das Modell ausreichend.
Diese sog. Bretterwandwagen liefen beim Vorbild in Epoche III oft ziemlich verwittert. Deshalb ist noch eine realistische Patinierung notwendig.

Modell-Preis: rd. 150 €.

Meine persönliche Beurteilung:
Vom Preis:Leistungsverhältnis sehr gut. Optisch und fahrmäßig gelungen. Was will man mehr? Deshalb hier meine Empfehlung!


Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

Themen Überblick

 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz